Suche Werkstatt für Bootstrailerreparatur

  • Hallo,

    ich besitze einen Bootstrailer, der Marke „Deutsche Skandia“, Typ Deska 1000, der 1975 in Verkehr gebracht worden ist. Der Trailer hat seit 10 Jahren keinen TÜV mehr, die Elektrik funktioniert einwandfrei, Bereifung muss erneuert werden. Die Auslaufbremse funktioniert sehr schwergängig und müsste repariert oder erneuert werden. Die Betriebserlaubnis ist vorhanden und ein grünes Nummerschild hat er auch (ist angemeldet, nur keinen TÜV mehr).

    Kann mir jemand eine Werkstatt seines Vertrauens empfehlen, wo ich diesen Trailer instand setzten lassen kann und die sich solche Arbeiten zu trauen? Der Trailer befindet sich z. Zt. in Geesthacht. Sollte in der Nähe sein, da wie schon erwähnt der Trailer keinen TÜV mehr hat.

    Gruß Frido

  • In Geesthacht gibt es die Fa. Reisemobile-Rohmann.
    Die Fa. gibt auf ihrer HP auch an, dass sie Anhänger aller Art repariert. Ob die Fa gut und zuverlässig ist, kann ich dir jedoch aus der Ferne nicht sagen. Auf Grund deiner HU-Problematik, solltest du es aber dort versuchen.

  • Hallo Frido,

    zutrauen tu ich mir grundsätzlich (fast) alles. Ein Problem könnte lediglich die Beschaffung der Ersatzteile werden. Müßte ich mir mal angucken. Allerdings müßtest Du ihn dazu zu mir bringen, aber nur, wenn er nicht länger als 6-7 m ist:). Und wenn´s geht nackig. (Ohne Boot drauf).
    Ruf mich doch nächstes Jahr einfach mal an (siehe meine HP)

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.