Stützrad mit großem Hub

  • Hallo
    ich habe meinen Hänger gerade für Arbeiten an der Deichsel nach hinten bis auf den Lampenträger gekippt. Eigentlich keine schlechte sachen da man so Schüttgut einfach abladen kann (von Kippen kann man zwar nicht sprechen aber es vereinfacht die Sache trotz allem etwas ) dafür würde man allerdings ein Stützrad brauchen das ca 700 mm Hub hab! Ich hatte gehofft sowas in der Landwirtschaft zu bekommen aber da ist bei 400 mm wohl auch Schluss...
    Leider kann ich das Stützrad auch nicht weiter an der Deichsel nach hinten setzen weil hier eine Alukiste für die Seilwinde und Spanngurte a.ufgebaut wird.


    Hat jemand einen Idee wo es doch ein solches Stützrad geben könnte ?


    MFG S

  • Gedankenfehler ich brauche etwa 500 mm kann das Rad im angehängten Zustand ja erst bis auf die Straße ablassen ...

  • Halloundso,

    kannst Du vielleicht anstelle des Stützrades (oder zusätzlich, oder zum wechseln) sowas wie eine Wohnwagenkurbelstütze o.ä. anbauen??

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Hm, auch ne Idee haben die denn mehr Hub ?


    Wobei man könnte die ja unter den Kasten setzen, ist ne idee muß ich noch mal messen.


    Hab jetzt ein landwirtschaftliches Stützrad mit 400 mm gefunden was zumindest einen vernünftigen Preis hat, wiegt aber 12 kg ein bischen viel da vorne, wo ja schon die Winde mit Batterie die Stützlast erhöhen...


    MFG S