Anhänger auf albanisch

  • Hi Leute,

    ich komme mit vielen, vielen positiven Eindrücken zurück aus Albanien. Ich bin bisher in keinem Land so freundlich als Gast behandelt und aufgenommen worden wie dort (das ist KEIN Witz!!!). Man spürt direkt die Aufbruchstimmung der Menschen.

    In Sachen Anhänger sieht es allerdings schlecht :wonder: aus (Bild 1).
    Auch dieser vor längerer Zeit eingeführte Golf II, der wohl immer noch nicht mit albanischer Versicherung benutzt wird, hat eine Eigenbau-AHK (Bild 2).
    Früher waren die Anhänger auch dort eben besser :biggrins: (Bild 3).

    Gruß
    Gerhard

    P.S.: Ich war sicher nicht das letzte mal in Albanien

  • Moin,
    das hört sich ja gut an,

    wie sind denn die Einreisebestimmungen, kommt man da mit dem Reisepass weiter?

    Gruß

    Otthardt

  • Hallo Otthardt,


    die Einreise ist völlig problemlos, der Reisepass genügt. Als Literatur kann ich Dir zwei vollkommen verschiedene Bücher empfehlen:

    • Albanien Reisehandbuch von Volker Grundmann mit Streckenvorschlägen
    • Albanien entdecken von Renate Ndarurinze, geordnet nach Sehenswürdigkeiten/Städten (wie Baedeker)

    Eine Empfehlung habe ich auch noch:
    Die Beschilderung ist sehr rudimentär!!! Um das Land richtig zu sehen sollte man aber auch in die Berge fahren (nur mit einem Geländewagen! - Volker Grundmann schreibt z.B. "Diese Brücke hier ist für Fußgänger. Das Auto muss durch den Fluss"). Also: vorher gute Karte besorgen, zu Hause eine Route wählen und bei GoogleEarth GPS-Daten für den track heraussuchen. Die Bilder dort haben keine super aber eine gerade so ausreichende Qualität.

    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Otthardt,


    Um das Land richtig zu sehen sollte man aber auch in die Berge fahren (nur mit einem Geländewagen! - Volker Grundmann schreibt z.B. "Diese Brücke hier ist für Fußgänger. Das Auto muss durch den Fluss"). Also: vorher gute Karte besorgen, zu Hause eine Route wählen und bei GoogleEarth GPS-Daten für den track heraussuchen. Die Bilder dort haben keine super aber eine gerade so ausreichende Qualität.
    Gruß
    Gerhard




    Hallo Gerhard,

    danke für die Infos, da werde ich mir wohl erst einen LT 4X4 zulegen müssen:biggrins:
    das könnte noch etwas dauern:]:biggrins::D

    Gruß

    Otthardt