Betriebsanleitung für HP 500.01.95/1

  • Oben auf dem Rohr, vor dem seitlichen Bügelgriff.

    Schön mit Schmirgelpapier die Farbe abschleifen, dann kommt die Nr. zum Vorschein.

    Es sind sehr schmale, große Zahlen, welche nicht allzu tief eingeschlagen sind.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Vielen Dank, Tomfred.


    Meinst Du zwischen dem Bügelgriff und dem Schmiernippel?

    Werde das in den nächsten Tagen mal versuchen.


    Gruß,

    Jürgen

  • Nee Tomfred, auf der Auflaufeinrichtung ist die Nummer nicht. Beim Originalen ist sie auf dem Kastenprofil in dem die Auflaufeinrichtung verschraubt ist direkt über den beiden Schrauben.

  • Bei meinem war's da und bei den beiden anderen, welche ich vorher gemacht hatte auch. Allerdings waren alle nicht gebremst !

    Warum sollten da nun Unterschiede sein ? Aber möglich ist natürlich alles.

    Wichtig ist jedenfalls : vorsichtig Farbe abschleifen mit der Hand und nicht mit Maschine. Sonst ist die Zahl gleich weg geschliffen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Danke Euch schon mal für die Rückmeldungen. Das Bild hier im Forum mit der Abbildung des Kastenprofils hatte ich schon gesehen und fürchte, dass dies bei dem Umbau weggekommen ist. Den Anschliff am Zugrohr muss ich noch unternehmen, da hat das Wetter der letzten Tage mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Könntet Ihr mir bitte mal ein Bild von den Nummern zukommen lassen oder auch eine Angabe welche Größe die Buchstaben hatten? Gerne auch als PN. Ich möchte mir ein Bild davon verschaffen, wie das aussieht, wonach ich suche.


    Danke schon mal im Voraus,

    Jürgen