Treffen der Anhänger Gemeinde

  • bin ja auch erst 19... da hat man halt so allerhand ideeen im kopf und joa, und dann hab ichs halt auch in die tat umgesetzt (also den hänger zu bauen) .
    so geht das ! :D

  • Und das mit dem Gehalt eines Lehrlings?


    Wie kann man sich als Lehrling so ein Auto leisten?


    Okay, wir haben ja die Citybank :lol:


    VG
    Alex

  • hmm also von dem ganzen bank kram und krediten ect halte ich sowieso nix, das is halt nix für mich. bei mir wird immer alles cash bezahlt, und man hat halt auch den besten überblick über sein geld.
    wenn ich mir etwas kaufen oder anschaffen möchte, überlege ich es mir vorher genau, und wenn s geld nicht reicht spare ich so lange bis es reicht, leihen oder ratenzahlung und so zeug lehne ich ab, da verliert man den überblick und verschuldet sich !

    außerdem gehe ich nebenher noch einwenig arbeiten (am wochende oder abends), da verdient man sich auch noch mal was dazu, warum auch nicht. das mache ich schon immer so, und daher konnte ich mir halt auch immer mal etwas besseres oder mehr leisten als viele kumpels von mir, die samstags lieber bis mittags um 2 oder 3 pennen (wollen). ich brauche sowas nicht, da geh ich lieber arbeiten und mach was aus mir ^^. :):D




    und was mein auto angeht:
    klar is schon kein gewöhnliches anfänger-auto , aber da passt wenigstens die qualität und verarbeitung und ich habe mehr davon als z.b. bei nem 2er oder 3er golf was jeder fährt. auch sonst kaum probleme damit und da ich bei audi arbeite, ist es halt naheliegend. bin ja eh lackierer, karosseriebauer, kfz-mechatroniker in einem (das meiste selbst beigebracht oder halt nebenbei immer zugeschaut) und da fällt natürlich schon mal der arbeitslohn bei reperaturen usw schon mal weg. und die teile kosten auch nicht die welt.

  • WOW du bist was Arbeiten angeht wie ich ;)


    Ich habe mit 14 schon nebenbei gejobt.
    Wir hatten damals eine Abfall Annahme Stelle für Müll, Grünabfall usw.
    Ich habe den Leuten beim ausladen geholfen und das Trinkgeld war echt Wahnsinn.
    Ich gehörte auch in unsere Clique zu jenen die als erster ein Mofa hatten,
    den ersten Videorecorder usw.


    Das mit dem Abgucken habe ich auch immer gemacht und mir so vieles selber beigebracht,
    auch habe ich immer meine Arbeit gesehen und mich nicht verdrückt.


    Vergesse nie meine erste Arbeitsstelle wo ich mit 15 angefangen habe.


    Habe eine Lehre als (jetzt kommt es *gg*) Stahl-Beton-Stein-Tarazzo Facharbeiter gemacht.
    Wir haben Waschbetonplatten hergestellt. War immer eine Stunde vor den anderen da,
    habe die Produktionsmaschine vorbereitet so das die Jungs pünktlich mit der Produktion anfangen konnten.
    Abends eine Stunde länger geblieben und sauber gemacht.
    Habe ich immer EXTRA was für bekommen, aber das absolute geilste was mein Chef gemacht hat war,
    an meinem 16. Geburtstag stand nach der Frühstückpause eine Nagelneue
    Herkules K50 vor der Tür (Häne mal ein Bild an)
    Plus ein Gutschein für den Führerschein, ich kann dir sagen, ich hatte Pippi in den Augen.
    Achjaaaaa, lang lang ist es her.


    Aber Respekt zu deinem Gespann, sagte ich aber schon.


    Wegen Lackieren usw. müssen wir uns mal zusammen setzen ;)
    Ich habe da lieber jemanden der das mit Herzblut macht als einer der nur seinen Job macht.


    VG
    Alex

  • Hallo Gemeinde


    Ich habe mir die Wettervorhersage bei Wetter.de mal angeschaut.


    Am Wochenende soll es zumindest trocken bleiben =)


    Aber egal, auch wenn etwas Wasser von oben fallen sollte,
    wir sitzen auf einer Terrasse mit großer Markise.


    Für die, die eine weite Anreise haben und über Nacht bleiben,
    sprich Sonntag, sei noch erwähnt das ihr auch in den Kinderzimmer
    übernachten könnt.
    Wir sind ja am WE Kinderlos.


    Sonntag werden wir dann gemeinsam mit Frischen Brötchen gemeinsam Frühstücken.
    Es gibt sogar leckeren Kaffee :biggrins:


    VG
    Alex