Kompletträder für Heinemann mit Deckel??

  • Hallo. Ich habe einen Heinemann Anhänger Z 5014 mit Deckel Bj 1983 gekauft und möchte diesen gerne restaurieren. Da die Räder total verrostet sind und ich das auf keinen Fall Strahlen kann---> Blattrostbildung!! möchte ich neue Räder montieren. Leider sind im Brief nur 5.00-8 PR Räder eingetragen welche recht teuer sind. Kann ich auch 4.0-8 Räder montieren oder muss ich die beim TÜV eintragen lassen? Kann ich die verzinkte Karosse einfach neu überlackieren oder brauche ich da 2K Speziallack??


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Gruß Felix

  • Was bitte ist Blattrostbildung? Warum kannst du die Felgen nicht strahlen lassen?


    Ich würde wenn dann Radialreifen montieren. Eine Auflistung welche Größe Diagonalreifen welcher Größe Radialreifen entspricht findest du hier: https://anhaengerforum.de/forum/thread/1212

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Was bitte ist Blattrostbildung? Warum kannst du die Felgen nicht strahlen lassen?


    --> Bei Blattrostbildung hat der Rost schon zu enormer Querschnittsminderung geführt! Du kannt den Rost in geroßen Stücken abziehen!!


    Ich würde wenn dann Radialreifen montieren. Eine Auflistung welche Größe Diagonalreifen welcher Größe Radialreifen entspricht findest du hier: https://anhaengerforum.de/forum/thread/1212


    Danke für Deine Antwort.

  • Sprich: Die Felgen sind sowieso Schrott und nicht mehr zu gebrauchen...

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • @felix...haste mal ein Bild vom Hänger oder den Felgen.


    4er hätte ich noch hier 3 stück

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....