Peitz R 160-76

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Heinemann-Anhänger geholt. Leider stellte ich zu spät fest das die Bremsbeläge runter sind. Nun suche ich für den Anhänger Bremsbeläge, habe folgende Daten gefunden.


    Bremstrommel:
    Josef Peitz jun. KG Paderborn
    Type:R160-76
    ESPE


    Achse:
    Josef Peitz jun. KG Paderborn
    Type EBG 6 U/160
    Achsdruck 600 KG
    WerksNr. 3 82
    ESPE


    Da dieses Fahrzeug eine Auflaufbremse hat, stelle ich schon mal vorsorglich die Frage ob es hierfür Ersatzteile gibt oder evtl. ist ein anderer Hersteller mit seinem Zubehör Kompatibel zu dieser Auflaufbremse.


    Vielen Dank für eure bemühungen
    Gruß...Frank

  • Die Peitz-Bremse R160-76 ist schon recht selten geworden.

    Bei Bedarf sind die Bremsbacken jedoch über unseren Shop unter der Artikel-Nr. 380410 bestellbar, siehe folgenden Link:

    Bremsbacken-Achs-Set 160x35 Peitz R 160-76

    Eventuell wäre aber auch das Regenerieren (säubern und Aufbringen neuer Beläge auf die alten Backen) eine Alternative zum Neukauf.

    Bezüglich der Auflaufbremse sehe ich eigentlich keine Probleme. Die gängigen Verschleißteile für Peitz-Auflaufeinrichtungen können wir Ihnen sicher liefern, nur bei einer kompletten AE (Auflaufeinrichtung) wirds eng. In diesem Zusammenhang wäre jedoch die Typenbezeichnung der Auflaufbremse wichtig.