Verzinktes 4Kantrohr und Zinkblech

  • Hallo zusammen


    ich suche je 2 mal Verzinktes Vierkantrohr in den Massen 20x20x2mm in 2m Länge,
    oder 40x20x2mm in 2m Länge.


    Zudem benötige ich ein Verzinktes Blech in den Massen 1,30m x 1,60m in 1mm stärke.


    Selbstabholung innerhalb von 50km um 50189 Elsdorf kein Problem.


    Angebot habe ich bisher nur von ProKilo.de.
    Wer noch eine Adresse hat, wo man günstig so was beziehen, darf mir das gerne mitteilen.


    Gruß
    Alex

  • Hi


    hier im Dorf und Umgebung sind keine Schlosser die so was haben.
    Bin heute nach Kerpen gefahren um Schrauben zu kaufen.
    Okay der hat zumindest die 4Kantrohre.


    Das Blech werde ich mir wohl bei ProKilo.de holen.


    VG
    Alex

  • Falls Du unverzinkte Teile preiswert bekommen kannst, kann ich Dir das empfehlen:


    http://www.zn95.de/


    es ist nicht unbedingt das preiswerteste, aber grade für Selberbauer optimal da man es nach Schweißarbeiten oder ähnlichem jederzeit einsetzen kann.


    Es handelt sich nicht um nen billigen Lack! Es verursacht eine Chemische Reaktion - habs selbst getestet und bin echt begeistert!

  • Ich versuch die beiliegende Anleitung morgen mal zu scannen und hier einzustellen.


    Direkt auf Rost gehts nicht - man sollte schon vorher mal kurz die Drahtbürste dranhalten. Den Rost den Du meinst, haste in der Regel aber auch ganz leicht runter - ist meist nur Flugrost wie Du sagst, nichts tiefes.


    Da das Zeug aus dem Schiffsbaubereich kommt bzw dafür entwickelt wurde, ist es schon was, wo man was mit anfangen kann. Ich bin bei sowas echt skeptisch, aber die ersten Versuche und tests sind echt prima verlaufen.

  • Moin ihr beiden


    Danke für den Hinweis und ich kenne das Zeug weil ich eine Zeit lang
    einen Kumpel hatte der ein Boot hat und mit dem Zeug auch gestrichen hat.


    Ist aber schon ein Weilchen her.


    VG
    Alex