Zugrohr zu niedrig Peitz

  • Hallo zusammen,

    leider konnte man mir bei verschieden Fachwerkstätten nicht helfen mit meinem Problem, deshalb hoffe ich, das ihr einen guten Rat für mich haben oder mir eine Lösung anbieten können.

    Ich besitze ein E-Klasse Model s210 Baujahr 1997 mit abnehmbarer AHK von Oris A50-x (Typ E 320)

    Mit diesem Fahrzeug möchte ich einen älteren Verkaufsanhänger ziehen. Leider ist die Kupplung an meinem Fahrzeug so hoch das der Anhänger so Schräg steht, das er bei der kleinsten Fahrbahn Unebenheit, z.B. Abgesenkter Bordstein, dieser aufsetzt.

    Hier die Maße vom der Mitte des Kugelkopf 44 cm zum Boden.(Niveauregulierung)
    Kupplungsaufnahme Hänger ca.35 cm am Hänger.

    Mir scheint die Höhe des Kugelkopfs sehr hoch, da sie meines Wissens zwischen 35- 42 cm liegen sollte.

    Ich wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mir einen Lösungsvorschlag machen könnt.
    Ich denke, dass es in der Vergangenheit öfters schon mal diese Problem gab und es muss doch irgend eine Lösung geben.

    Der Versuch eine andere Deichsel für den Anhänger zu bekommen hat bis jetzt leider auch nicht geklappt. :( Peitz ist schon länger vom Markt und an eine gekröpfte Deichsel zu kommen die auf meine Achse passt ist sehr schwer.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wplfgang,
    es ist sehr hilfreich, wenn du ein paar Fotos machen könntest.
    Dann kann man besser nach lösungen suchen.
    Gruß Günter

  • Hallo Wolfgang

    44 cm ist ganz normal, viele haben noch mehr

    vermutlich ist der Hänger schon etwas älter, lasche Federung, kleine Reifen usw, daher hängt er so tief

    aber mach mal ein paar Bilder, Gesamtansicht von der Seite, Deichsel, Anhängekupplung usw, da findet sich bestimmt ne Lösung

    Gruß Mani