Alpenkreuzer Faltcaravan

  • Habe mir voriges Jahr einen Alpenkreuzer Faltcaravan zugelegt.Dieser hat trotz GG von 500Kg eine Auflaufbremse,die ich zwar unnötig finde,aber sie ist halt dran und da muss sie auch funktionieren und da habe ich ein Problem entdeckt. Bremsen funktioniert,aber rückwärtsfahren geht nur solange es eben ist.Es ist keine Automatik- Auflaufvorrichtung und es ist auch keine Manuelle Sperrvorrichtung vorhanden und es sieht auch nicht so aus als sei jemals eine dran gewesen.Der verkäufer,der ihn selbst so gekauft hatte meinte das wäre bei dem so.Weil ich auch im April zum TÜV muss hier meine Frage: Hat der tatsächlich keine Sperre? Wenn nein,wie kann man dann rückwärtsfahren,oder geht da nur schieben?Gibts eine Nachrüstmöglichkeit, die auch Tüvfähig ist.Die genaue Modellbezeichnung weiss ich gerade nicht, aber es ist das grosse Topmodel.Es gab nur 2 Modelle.