wo bekommt man Tür für Einbau in Koffer ?

  • Möchte nachträglich eine Seitentür in einen Kofferanhänger einbauen .
    Woher bekomme ich so eine ? Sollte neu sein .
    Würde mich über Nennung von möglichen Lieferanten freuen .


    Andre

  • Hallo Andre

    die Tür hast doch schon, oder ist in dem Hänger ein Loch in der Wand?

    also Tür ausschneiden und den Ausschnitt wieder als Füllung nehmen, Du brauchst nur den Rahmen dafür, wenns nur ne Art Klappe werden soll, kriegst sowas im Campingzubehöhr, wenn es ne richtige große Tür wie hinten werden soll, brauchst halt die passenden Einfassprofile, gibts im Aluhandel oder beim Fahrzeugbauer

    Gruß Mani

  • habe weder loch noch tür .


    die frage geht nur um eine bezugsquelle für tür zum nachträglichen einbau .


    andre

  • Sowas gibt es meines Wissens nicht, sondern die Türen werden aus der vorhandenen Wand gebaut, genau wie Mani gesagt hat, du brauchst die Profile, Scharniere und eine Verriegelung.

  • Hallo,

    vorweg: Ich habe es kapiert :D

    Trotzdem suche auch ich nach erfolglosem Googeln eine Bezugsquelle (also einen Fahrzeugbauer/Hersteller, der entsprechende Profile & Zubehör zum Eigenbau einer Türe verkauft)

    um mir nachträglich eine noch nicht vorhandene (und auch nicht wg. einem Loch notwendige) Türe in den Kofferaufbau eines PKW-Anhängers einzubauen.

    Weiß jemand konkret eine Firma/Adresse/URL wo man diese Teile beziehen kann?

    Danke & Grüße
    Ralph

  • Hallo Ralph

    das hatte ich Dir oben schon gesagt, CAMPINGZUBEHÖR

    Du bist ja aus München, schonmal was vom Glück gehört?

    war früher in der Bodenseestr jetzt isser bei mir draußen direkt an das A8 Ausfahrt Sulzemoos, da kriegst sowas

    im Onlinekatalog Seite 268
    http://www.derfreistaat.de/onlinekat/index2.html
    hab ich nur die Klappen gefunden, mußt halt mal dort anrufen

    ansonsten sagst mir nochmal Bescheid, hab noch andere Quellen

    Gruß Mani

  • Hallo Mani,

    mir hattest Du noch GARNICHTS gesagt - denn ich bin erst seit gestern angemeldet :D

    Bei Glück habe ich angerufen. Standartmäßig haben die nichts was dafür vorgesehen ist. Nur (ganz) evtl. ließe sich was aus Zubehör- bzw. Ersatzteilen zusammenstellen. Aber das ist ne riesen Aktion (>>> Werkstattmeister >>> der ist nicht erreichbar >>> wenn er erreichbar ist kann - oder will! - nichts sagen solange er "keine Marke" kennt usw. usw.)

    Sei doch so nett die von Dir angebotenen anderen Bezugsquellen auch noch zu posten.

    Danke & Grüße
    Ralph

  • Hallo Ralph

    hatte ich übersehen das Du nicht der TE bist, aber trotzdem hättest das lesen können was oben steht, aber egal jetzt

    soso der Glück stellt sich mal wieder an, naja hab ja fast nix anderes erwartet

    mit der andern Quelle kannst Du nix anfangen, da kannst privat nix einkaufen, also mach mas mal anders

    aus was ist die Wand in die die Tür soll,
    Wandstärke
    Höhe x Breite

    dann schau ich mal was ich Dir besorgen kann

    Gruß Mani