8 Zoll Reifen auf andere Felge ziehen / Werkstatt ja oder selbst machen ?

  • Hallo

    Ich habe einen kleinen Bootstrailer für mein Schlauchboot.
    Es ist ein 250 Kg Trailer der 8 Zoll Reifen hat.
    Die Aufschrifft auf den Reifen ist 4.00 - 8.00

    Ich habe neue Felgen gekauft und will die fast neuen Gummis nun umziehen.

    Haben solche kleinen Reifen einen Innenschlauch oder sind diese auch schlauchlos?

    Kann ich diese von Hand einfach runter ziehen oder mit einem Kunststoffstab oder sind diese auch bombenfest wie Autoreifen und ich muß in die Werkstatt???

    gebt mir mal bitte Tipps


    DANKE


  • Haben solche kleinen Reifen einen Innenschlauch oder sind diese auch schlauchlos?

    Kann ich diese von Hand einfach runter ziehen oder mit einem Kunststoffstab oder sind diese auch bombenfest wie Autoreifen und ich muß in die Werkstatt???


    - mit Schlauch
    - mit Montierhebel (wenn du Oberarme hast)

  • Die kleinen gehen sogar eher schwerer abzuziehen.

    Saris 2to Hochlader/Plane/Spriegel // Koch 750 kg U2 // Chariot Cheetah // Chariot Chauffeur // ca. 3 Anhänger für Trettraktoren/Bobby-cars

  • Hallo,


    also für 6 Euro/Rad für's ummontieren würd ich mir das nicht selbst antun.
    Die Werkstatt hat das in ein paar Minuten erledigt - und gut is.


    Gruß

  • ...mit Spatzenarme schon ;) .
    Aber hast recht, ist schon ne quälerei.



    Unendlich wird des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft:-)

    Saris 2to Hochlader/Plane/Spriegel // Koch 750 kg U2 // Chariot Cheetah // Chariot Chauffeur // ca. 3 Anhänger für Trettraktoren/Bobby-cars

  • Hallo,


    Heute wollte ich die Gummis umziehen lassen.... alte Felge auf neue Felge fertig.
    ABER ABER ABER
    Heute bei ATU gewehsen.... die können keine 8 Zoll Felgen aufnehmen ha ha.
    Es konnte mir auch keiner richtig sagen wo ich es machen könnte.
    Das kann doch nicht sein?
    Wo lasse ich dann meine Reifen umziehen?
    Wer kann mir helfen und eine Werkstatt nennen die es könnnen?
    ICh habe es heute in der Garage versucht den Reifen runter zu bekommen aber Pustekuchen.. keine Chance.....

  • Hay das Problem hatte ich auch daß mein Reifenhändler 8" nicht spannen kann, wir haben sie dann runter und drauf gewürkt. Da ich das des Öfteren habe, nie wieder. Über I-Net Hab ich für einen Satz Kompletträder, also 2 Stückca. 40 € bezahlt und hab alles neu nur so draufstecken. Gruß Jürgen

  • na ganz toll......
    es muß doch jemand montieren können.....

    Ob ich es in einem Rollerladen versuchen sollte...

  • soo Jungs

    2 std. 10 min. später 1er dreckigen und fettigen jacke plus jeans und ein durchgeschwitzter und stolzer eigner hat es geschafft.

    Ich habe die Sch.... Dinger abbekommen und auch die neuen Felgen mit Reifen versehen und ich war in der Stadt und habe 2.5 Bar drauf gemacht und das Ergebniss ist perfekt.

    Ich würde ja jetzt noch Das Boot hochheben und alles montieren aber die Nachbarn würden mich erschiesen...

    Eine alte Rohrzange wurde auseinander genommen und es blieben schöne mit Gummi bezogene Hebel übrig... dann noch ordentlich Fett und das passt.

    Danke für eure Tipps

  • In Deinem Fall jetzt zu spät, sry - habs grad erst gefunden weil ich ganz neu hier bin.


    8 Zoll Reifen hab ich letztenz recht problemlos mit einem Reifenabdrücker abgezogen, der im Kartbereich verwendet wird (musste nur etwas umgebaut werden das Teil - es gibt aber auch welche, die für viele Größen geeignet sind...ist ne Preisfrage)


    SO sieht so ein Teil aus:


    http://i.ebayimg.com/09/!BnNv)Sw!mk~$(KGrHqYH-EIEttKwzG)qBLip9Em(HQ~~_12.JPG


    Auch hier ist ein klein wenig Muskelkraft gefragt aber besser als gar keine Hilfe