Planengestänge durch Schnee völlig verbogen ?

  • Hallo !

    Ich hab meinen Hänger noch nicht allzu lange. Das ist jetzt der erste Winter wo es tatsächlich mal richtig Schnee gab.

    Ich wollte letztens den Anhänger mal wieder hinterspannen, und was mußte ich sehen ?
    Durch den Schnee der auf der Plane lag, ist das Gestänge in der Mitte völlig nach innen weggeknickt. :mad:
    Das kann doch nicht normal sein, oder ? Ich meine, ich wohn doch nicht in den Alpen. So ein Gestänge muß doch mal 20 cm Schnee aushalten können... Das ist ja nun nicht sooo heftig viel.

    Hat jemand auch so ein Problem mit seinem Hänger ? Also für mich ist das glatt ein Konstruktionsmangel, das sollte er eigendlich abkönnen.
    Auf Garantie wird da wohl nicht viel gehen, oder ? Hersteller wird warscheinlich nur mit den Schultern zucken.

    Ich bin gerade richtig gefrustet.... :(

    Gruß,
    vom Schmied

  • Hallo

    was ist das für ein Hänger? wie groß ist das Dach?

    wenns so ne Baumarktkiste mit 15er Vierkantstangerl ist, wundert mich das nicht, jeder normale Hänger hält das locker aus

    ich würde es erstmal reklamieren, erst beim Händler, dann beim Hersteller

    Gruß Mani

  • Hi !

    Hmm, ist ein STEMA Anhänger...
    Ich werd mich mal an den Händler wenden.
    Nur, wenn das bei mir so ist, müßte das doch auch bei denanderen "günstigeren" Hängern genauso sein... wundert mich das man da gar nichts hört...

    Gruß,
    vom Schmied

  • Bei den billigen Baumarkt etc. anhängern kann das durchaus vorkommen.


    Es ist eben vieles eine Preisfrage, auch wenn das manche nicht glauben möchten.


    Vermutlich wird in der Bedienungsanleitung stehen, dass der Anhänger bei Regen schräg abgestellt werden muss wegen des Wasserablaufs und dass er regelmäßig von Schnee zu befreien ist.


    Natürlich kannst du trotzdem beim Händler reklamieren, vielleicht wird die Beanstandung ja auch problemlos anerkannt.