Zugeschlagen - Böckmann/TPV zum Hammerpreis !

  • Hallo Leute,


    heute war es nun soweit, diese Woche gibt`s bei Globus den Böckmann/TPV EU C31 zum Preis von 366,- €, heute Morgen also nichts wie hin und gekauft !
    Dazu habe ich gleich noch die passende Plane inkl. Spriegelgestell für 109,- € mitgenommen.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Qualität, zumindest in der Ausführung. Die Räder habe ich gleich noch zum Auswuchten gebracht, wobei " Gummipaule " meinte, das wäre nicht unbedingt nötig, egal, ich habe dann ein besseres Gefühl.
    Der Hänger hoppelt auch nicht sonderlich, wie ich befürchtet hatte, sondern läuft absolut unauffällig und präzise hinterher, hatte ich so nicht erwartet.
    Das Spriegelgestell ist recht solide gearbeitet und bekommt beim Verschrauben die nötige Stabilität, die Plane passt perfekt, es gibt nichts zu meckern. Einzig die 4 Eckbleche kommen mir etwas scharfkantig vor, da werde ich wohl am besten noch eine Abdeckung befestigen.
    Das Einzige was mich stört, sind die beiden am Stecker zusammen gehefteten Plastikkabel, die wechsel ich auf jeden Fall gegen ein vernünftiges Gummikabel aus.
    Außerdem will ich mir noch eine Kastenerhöhung mit Reeling bauen, ich denke, die brauche ich am meisten.


    Tja, schönes " Männerspielzeug " eben :biggrins::biggrins:


    Bis dann

  • Na dann mal Glückwunsch!
    Stell doch noch n Bildchen von dem guten Stück ein!;)

  • jo, kein Problem, heute ist nur gerade so`n Dauerregen und grau ohne Ende :evil:

  • Hallo noname,

    an das Thema Bordwanderhöhung erinnere ich mich nicht,
    aber interessant.


    Die Günstig-Anhänger mit Plane und Spriegel haben meist eine
    niedrige Innenhöhe, Kriechen ist beim Beladen angesagt.
    Eine Standard-Bordwand zusätzlich (+30 cm) bringt schon
    viel.
    Wie sieht es mit der Heckklappe aus? 30 cm mehr bringt wahrscheinlich noch keine Schubkarrenrampe.
    Halt uns bitte auf dem laufenden, das mit dem Männerspielzeug
    trifft auch bei mir zu, alle Anregungen sind willkommen.


    Gruß twtrailer =)

    Anhänger z.Zt.:
    2000/1500kg Tandem Hochplane:), 5,50 m Wohnwagen=), HP400-Flachplane