Verkaufe kleinen Anhänger aus Holland, ohne Papiere

  • Hallo!


    Wir haben in Holland einen ungebremsten Anhänger (gebraucht) gekauft um einen großen Einkauf mit nach Hause zu nehmen. In Holland fahren diese Anhänger bis 750 kg ohne Zulassung, mit Wiederholungskennzeichen. Ich hab keine Papiere, nicht mal ein Kaufbeleg. (Anhänger gehört aber mir :))


    Um hier damit zu fahren bräuchte man erst mal eine Vollabnahme beim TÜV. Ich weiss nicht genau wieviel Ärger es da geben wird, mir hat man gesagt dass es zwischen EUR 50-100 kosten wird wenn alles technisch OK ist. Mir ist das zu teuer.


    Technischer Zustand ist meiner Einschätzung nach OK: Beleuchtung funktioniert, Radlager sind OK, Reifenprofil ist OK. Nur eins von den Reifen ist undicht, hält nach aufpumpen etwa 2 Tage.


    Entweder zum Ausschlachten, oder jemand hat Lust den Zulassungsweg zu gehen. Bilder gibt es hier:
    http://picasaweb.google.de/maa…/Anhanger?feat=directlink


    Wer 30 Euro bezahlen will kann ihn haben.


    Anhänger steht in Holzgerlingen, Kreis Böblingen bei Stuttgart.
    Telefon 07031 - sieben drei vier acht null fünf (bis 21:00)

  • Schade,
    komme aus dem Ruhrgebiet. Da lohnt sich der weg nicht.
    Ansonsten hätte ich schon interessse gehabt.
    Was möchtest Du denn dafür haben ?

  • Hm...blöd den zu überführen ohne papiere und zulassung, kannst du ihn mal messen? dann kommt evtl. der hänger auf den hänger:]

  • Kein Problem, hier sind die Abmessungen:


    Breite:
    Breite am Boden (zwischen Aussenseiten der Reifen) = 107 cm
    Max. Breite: Kastenbreite + Kotflügel = 80,5 + 2 x 16,5 = 113,5 cm


    Länge:
    Abstand Kupplung bis Kasten = 102 cm
    Kastenlänge = 130,5 cm
    Beleuchtungsbalken = 8 cm
    Gesamtlänge also etwa 241 cm.


    Der Anhänger ist 90 cm hoch.


    Also in einem Karton von 113,5 x 241 x 90 cm würde er reinpassen.


    Gruß, Maarten

  • hm...bekomme ihn so nicht gescheit draufgeladen, höre mich aber mal im motorsägen forum um, oft suchen da welche sowas um die geräte zu fahren;)

  • Der müsste doch "kopfüber" in deinen TPV passen.

    Das funktioniert ziemlich gut! So haben wir mal einen Stema HP6070 auf einem 2Tonner Eigenbau rund 300 km problemlos transportiert (und leider den Adapter für das 2. Zugfahrzeug vergessen:o). Zur Not werden 2 oder 3 stabile Holzlatten quer über den Kasten des rollenden Hängers gelegt und anschließend fest verzurrt, um dann darauf den kleinen Holländer umgekehrt festzuzurren. Ggf. muß die Reling abgeschraubt werden.