Suche möglichst kleinen und leichten gebremsten Hänger

  • Titel sagt ja schon alles aus. Ich möchte daraus ein "Bakfiets" machen, ein Fahrrad mit der Ladefläche vorne. So ungefähr in der Art:

    http://www.workcycles.de/laste…s/gustav-w-transport.html

    Was gab es da denn z.B. aus DDR-Produktion. Der Hänger sollte, wenn möglich, unter 100 kg wiegen. Bremsen brauche ich, möglichst ohne Rückfahrautomatik. Kann mir jemand geeignete Modelle nennen?

    Gruß
    Christian

    Saris 2to Hochlader/Plane/Spriegel // Koch 750 kg U2 // Chariot Cheetah // Chariot Chauffeur // ca. 3 Anhänger für Trettraktoren/Bobby-cars

  • Das wird sicherlich bestens dafür Geeignet sein, die Anhänger Reifen sind ja durch die "geringe" Breite sehr Reibungsarm, und bieten daher eine Ideale Basis, für ein Fahrzeug, bei dem Ein geringst möglicher Wiederstand sehr Wünschenswert ist. Beim Lenken eines solchen Gefährts Wirken sich die schmalen Anhänger Reifen sicherlich nicht Nachteilig auf die Leichtgängigkeit aus. Auch die Leichte Bremsachse dürfte sehr zur Dankbarkeit des Fahrers führen.


    Mal im ernst, ich glaube das ein Anhänger für dein vorhaben Sehr ungeeignet ist. Das einzige was ein wenig gemeinsamkeit mit einem Anhänger hat, ist die ladefläche, Und selbst die wird auf Leichtgewicht getrimmt sein. Du wirst da sowieso soviel Arbeit investieren müssen, da mach es lieber Vernünftig, und Nimm etwas belastbarere Fahrrad Reifen. Mit einer Bremse wird das auch keine Probleme Geben, da gibt es doch inzwischen genug auswahl beim Fahrrad zubehör geben. Nimmste einfach 2 scheibenbremsen, und Gut ist...