Kosten für Deichselreparatur

  • Hey ihr Lieben,


    Ich habe mir gestern einen gebrauchten 2er-Pferdeanhänger gekauft an dem die Deichsel repariert werden muss.


    Es ist ein Boeckmannhänger Bj. ´78. Ich habe 570 € bezahlt, normaler Preis oder zu viel?


    Meine eigentlich Frage ist mit was für Kosten ich nun für die Deichselreparatur rechnen muss. Diese ist an der zweiten Achse sogut wie durchgerostet und muss teilweise oder vllt ganz? ersetzt werden.


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand von euch weiter helfen könnte.


    Ich hoffe auf dem Foto kann man ein bisschen was erkennen.


    Vielen Dank im Vorraus,


    Sophie

  • Reparieren, im Sinne von nicht-Austauschen kann man da nichts.
    Wenn die Deichsel durchgeht bis nach vorne, muss die ganze Deichsel getauscht werden.
    Wenn das Rohr zwischen den beiden Achsen nicht nach vorne durch geht, nur dieses Stück. Das solltest du vorher abklären.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo

    das sind geschraubte Klemmschellen, sieht man ja auf dem Bild, Klemmschellen kannst ersetzen, das Stück Rohr dazwischen auch

    wenn dem vorderen Rohr nichts fehlt, dann kostet das nur ein paar Euro für neue Klemmschelle plus ein Stück Rohr

    Gruß Mani