Achsträger

  • Hallo.


    Ich habe einen Gebrauchten Westfalia PKW Anhänger ohne Tüv für 100,00 € gekauft, als ich das teil zum Tüv gefahren habe hatte der Prüfer soweit keine Mängel feststellen können. Als der Prüfer sich das Fahrzeug von Unten angesehen hat, stellte er fest das beide Achsträger durchgerostet sind. Meine Frage ist Lohnt es sich die Achsträger zu erneuern ??? - was kosten die teile ??? - Wo bekomme ich sie her ???


    Hier Einige Daten:


    Anhänger Offener Kasten ohne Bremse


    1. Achser


    Westfalia - Werke


    Länge: 3230 mm - Breite: 1785mm - Höhe 845mm


    Leergewicht: 159 Kg


    Nutzlast: 441 Kg


    ZGG: 600 Kg


    Erstzulassung 19.08.1977


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter

    die Teile bekommst hier im Shop, allerdings gibts nicht mehr alle Versionen, kommt drauf an welche bei Dir verbaut sind

    am billigsten kommst mit ner kompletten Achse von Knott, den alten Westfaliamist rausschmeissen und andere Achse drunter bauen, dann beim Tüv eintragen lassen, ist bei deim ungebremsten Hänger ja kein Problem

    Gruß Mani

  • Hallo Mani erstmal danke das du so schnell eine Antwort gegeben hast.


    Ich kenne mich nicht so gut aus mit den dingen die man Verbauen kann und darf, hast du einen Link für mich welche Achse ich kaufen kann und was sie Kostet.


    Darf ich mir diese Achse anbauen: Knott Achse VG7-L b=1400 c=1850 d=225 100x4 Kostet 185,00 € ???



    Gruß
    Peter