Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anhänger. Einige werben mit einem "Lochbild", so ovale Ausschnitte an den Seiten bzw. vorne und hinten. Für was sind diese gut? Bei einer Besichtigung möchte ich nicht völlig ohne Ahnung dastehen.... Sorry, aber blutiger Anhängeranfänger....
Bei der Gelegenheit: Was ist von diesem zu halten?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=116258059&pageNumber=1&scopeId=T&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Trailer&segment=Truck&ambitCountry=DE&zipcode=95030&zipcodeRadius=50&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&category=TrailerCar&loadCapacity=FROM_1_TILL_1500_KG&licensedWeight=FROM_1_TILL_1000_KG&axles=ONE&tabNumber=3
-
-
Hallo,
"Bordwände Alu mit integrierter Lochbildreling 4seitig und integrierter Zurrschiene"
Das bedeutet, dass man durch die ovalen Löcher den Spanngurt führt, um die Ladung gegen verrutschen zu sichern.
Der Anhänger als solches ist nicht schlecht. Alle Hersteller haben inzwischen preisgünstige Anhänger, um gegen die "Baumarktanhänger" konkurrieren zu können.
Wenn ihr schwere Lasten transportieren wollt (z.B. Brennholz) würde ich mal die Anhängelast des Zugfahrzeuges (ungebremst) ansehen.
MfG Kutscher
-
Hallo
vergiß diesen Lochbild Käse ganz schnell, das ist Dummenfang
wenn Du da die schmalen 25 mm Endlosgurte durchziehst, scheuerts die an den Kanten ruckzuck durch, wenn Du richtige Gurte mit Haken einhängst, hast sofort Beulen in den Löchern, bei gescheiten Gurten reißt das Alu auch mal ein
sowas ist absolut unbrauchbar, kauf dir nen Hänger mit richtigen Zurrleisten oder Zurrösen, alles andere ist Müll
falls Du den Hänger auch gewerblich nutzt, und sei es nur weil Du ne Firma hast und damit ab und zu was transportierst, dann brauchst Du Zurrpunkte die von der BG zugelassen sind, und nicht so nen Lochkäse
Gruß Mani -