Imbißwagen für Thailand

  • Hallo, wir haben vor in Thailand einen Imbißwagen (Anhänger) selber zu bauen, da es dort keinen zu kaufen gibt. TÜV :police: gibt es dort nicht. Mein Schwiegervater hat in Bangkok eine eigene Kfz-Werkstatt und würde uns beim Bau tatkräftig unterstützen. Wer kann uns mit Erfahrungen helfen oder hat Ideen? Was benötigen wir alles?

  • Also das ist eine verdamt gute Frage. Aber wenn ich mich recht erinnere habe ich damals in Thailand keinen Anhänger gesehen.
    Ansonsten auf ein Fahrgestell (PKW/LKW) bauen, das wäre das einfachste, aber halt auch evtl. teurer.


    Die Frage ist halt ob sowas in Thailand überhaupt eine Zulassung bekommt. Auch wenn es keine Prüfbehörde gibt, wer er stellt den zum erstenmal die Zulassungspapiere, falls es dort sowas gibt. Oder ist das KFZ-Kennzeichen versteuert wie in anderen Ländern.


    Und die nächste Frage die sich mir stellt ist, was für eine Anhängerkupplung hat der PKW/LKW. Weil es könnte durchaus technisch möglich sein, dass es eine amerikanische AHK ist. Und in Europa und in den USA gibt es da verschiedene spezifizierungen.



    Es stellen sich halt Fragen über Fragen, ohne deren Antwort man nicht wirklich weiter kommt.


    Schreib mir doch mal eine PN mit deiner Email dann melde ich mich mal...


    Gruss,
    Jungo