Grau GEZK 2.0 / GRA 2.0/1 1973 2t 100kg

  • Das Pferd (und nicht nur dieses) wünscht sich einen neuen Kugelkopf GEZK 2.0 zum Animal II von Rehr. Leider gibt es Grau in Heidelberg nicht mehr, aber Ersatz, Kugelkopf + Schubstange. Alles, was sich hinter dem Kopf befindet, samt Dämpfer, läuft noch wunderbar. Kopf auswechseln geht nicht, soviel wir gehört haben. Der lässt sich zwar leicht, nach Herausschlagen der zwei Doppelsplinte leicht abnehmen, aber es sind eben keine Bohrungen für zwei Schrauben da. Meiner Meinung nach würde die 40mm-Schubstange durch zwei 12mm-Bohrungen kaum geschwächt, und die Festigkeit wäre noch überreichlich, aber die Vorschriften sind da wohl tonangebend und nicht mein technisches Empfinden?


    Frage an Anhänger24: Ist ein passender Reparatursatz vorrätig? Mit passendem Faltenbalg? Mit Preis, da nicht im Shop zu entdecken? Es gibt wahrscheinlich verschiedene Längen der Schubstange, von wo bis wo messen wir diese?


    Oder: hat jemand noch solch einen seltenen Kopf, der gemäß einer Auskunft abnehmbar sein soll? (Zwei Doppelsplinte und Hammerschlag. Wäre die schönste Lösung, da alles dahinter voll in Ordnung)


    Ob wir das Wechseln selber schaffen?
    Alles ist gut gefettet, rostfrei, Gleitbuchsen lassen sich leicht bewegen und haben wenig Spiel, der ominöse Doppelsplint im Deichselrohr, von dem hier oft die Rede ist, ist entdeckt.
    Wir würden uns sehr über eine Zeichnung freuen, denn viel sieht man von dem guten Stück nicht, sodass wir noch zögern, alles abzubauen...e-mail ist hinterlegt.
    Ah, noch eine Frage, falls Antwort parat. Welche Durchschlaggröße ist für das Herausschlagen der Splinte anzuschaffen? Auch über Anhänger24?


    Evgeny