Reibbeläge wechseln

  • Hallo, ich habe an meinem Wowa heute bemerkt, dass der Hebel der Stabilisierungseinrichtung (Alko 2004/3004) sehr leicht rauf geht. Beim Reinschauen sieht es so aus, als ob ein seitlicher und der vordere Reibbelag abgefallen sind. Kann so etwas vorkommen?
    Und: Wie wird der vordere Belag gewechselt? Die seitlichen scheint ja einfach, vorne ist mir aber nicht klar...

    Danke f.d. Hilfe und Gruß

  • Ersatz-Reibbeläge gibt es zum Beispiel in unserem Onlineshop siehe hier. Den seitlichen Reibbelägen, auch Druckbolzen genannt, liegt eine Montageanleitung bei, siehe Set Artikel-Nr. 465691. Die vorderen und hinteren Beläge werden ja nur angeschraubt, das ist selbsterklärend einfach. Ansonsten gibt´s ja noch die ALKO-Service-Hotline und die ALKO-Webseite.

    Eventuell ist dieser Beitrag hier aus unserem Forum auch noch für dich interessant.