Hallo,
beim säubern des Dachs meines Humbaur Kofferanhänger bis 750kg ist mir aufgefallen ,dass an der Längsseite 2 cm neben der Aluschiene die Beschichtung auf einer Länge von 1m teilweise und an der kurzen Seite oberhalb der Tür das die Beschichtung auf dem Dach auf eine Lange von ca 12 cm aufgerissen ist.
Nun steht der Anhänger seit einigen Tagen in der Sonne,damit die Feuchtigkeit ,die von meinen Feuchtemessgerat angezeigt wird trocknen kann.
Wenn dieser Wert wieder ok ist möchte ich die Silikonfuge entfernen, mit Sikaflex 522 neu abdichten und dann mit Sika Multiseal BT Aluminium 10cm breit die Dachfuge abdichten.
Da ich absoluter Laie bin frage ich in die Runde ob das so korrekt ist .
Fotos des Schadens habe ich angehängt . Hoffe es ist erkennbar wovon ich rede.
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten