Für Gartenarbeiten habe ich vor ein paar Jahren einen Mikro-Bagger (Yanmar SV08, 960kg Transportgewicht) gekauft. Um ihn zu transportieren, konnte ich früher einen Humbaur-Anhänger vom Nachbarn ausleihen (und 'nen Audi Q-irgendwas vom anderen Nachbarn). Den Anhänger hat er leider nicht mehr. Da mein Corsa C 1.0 LPG nun kurz davor ist, seinen Geist auf zu geben, habe ich beschlossen einen Dacia Duster Eco G120 zu kaufen und meinen kleinen Stema 750kg Kastenanhänger durch einen 1.5t Absenkanhänger mit Bordwand und wieder Flachplane zu ersetzen.
Beim Stöbern nach gängigen Preisen hat mir Google plötzlich eine Website einer Firma angezeigt, die laut Impressum und Registereintrag in Frankreich sitzt. Die Site wird mir aber nur in Deutsch angezeigt und die Preise scheinen nur gut ein Drittel des Herstellerpreises zu sein. Der STEMA WOM XT 1500 STS O2 15-25-15.1, den ich mir ausgesucht hatte, soll plötzlich nur noch 1,728.09 € inkl. MwSt, statt der regulären 4.662,00 € laut STEMA Website kosten.
Google Maps und Streetview zeigen dort, wo diese "Sotruck Partners" sein sollte, die Hallen von "SOCARI REMORQUES INDUSTRIE". Während es Sotruck laut fr. Handelsregister erst seit 2024 gibt, existiert Socari angeblich seit über 40 Jahren.
Obwohl Sotruck auch Humbaurs anbietet, kennt die Humbaur Website sie nicht als Händler.
Kennt jemand den Laden?
Hat jemand Beziehungen nach Poitier/Celle-Levescault?
Hat jemand Erfahrung, wie man, ohne Testkauf, überprüfen kann, was von der Firma zu halten ist (um's mal vorsichtig zu formulieren)?
Vielen Dank für's Lesen
Gerhard
Nachtrag: whois liefert für die Website "Updated Date: 2026-02-10T08:30:47Z, Creation Date: 2026-02-03T10:16:59Z". "Registrant State/Province: CELLE-LEVESCAULT" würde passen.