Bremse - TÜV-Werte - Zeit für Neueinstellung bzw. neue Bremsen?

• Moin Zusammen,

war lange nicht hier aber es ist echt schön zu sehen, dass sich hier nicht viel geändert hat und man immer noch gut beraten wird. Gefällt mir. ;)

Ich hab mal ne Frage zum Thema Bremsen. Die Bremsen funktionieren, hab auch gerade TÜV bekommen.

Gucke mir nur gerade die Werte auf den TÜV-Berichten an und frage mich, ob ich nicht vielleicht mal im Sommer was machen sollte.

Habe mir mal die Bremswerte aus den TÜV-Berichten angeguckt, daher meine Frage.

2021 - Betriebsbremse: links 68 | rechts 80 - Feststellbremse: links 126 | rechts 149

2024 - Betriebsbremse: links 70 | rechts 80 - Feststellbremse: links 70 | rechts 80

2026 - Betriebsbremse: links 55 | rechts 68 - Feststellbremse: links 70 | rechts 82

Der Anhänger hat keine 10.000km runter, wird fast nur hier aufm Dorf genutzt und ab und an mal 100km mit Autobahn.

Sollte ich hier langsam mal tätig werden oder kann es auch sein, dass die Bremswerte durch Standzeiten so bescheiden geworden sind?

2024 & 2026 stand der Anhänger beide Male von Weihnachten bis zur Fahrt zum TÜV im Februar draußen ohne bewegt zu werden.