Felge 12 Zoll Maße gesucht

• Moin,

Ich suche für ein Projekt(was nichts mit Anhänger zu tun hat) eine Felge mit den Lochkreis 4x100, Nabendurchmesser 60mm und ganz wichtig Et0.

Felgen sollten eigentlich mindestens 13 Zoll sein, allerdings finde ich mit dem Lochkreis und ET nur maximal 12 Zoll Felgen.

Hat jemand eine Felge 4.00Bx12 und könnte mir den Innendurchmesser der Felgenschüssel im Bereich des Flansches sagen?

Velg 4.00Bx12 Vlukon High Speed | 60/100/4 ET0
    Naafgat: 60 | Steek: 100 | 4 gaats | Draagvermogen: 475 KG
    www.middelbos.nl

Der Grund: Ich habe einen alten Einachsschlepper der nur Eisenräder hat. Mit den Eisenrädern lässt sich dieser aber nur schwer schieben und verladen.

Dieser Einachser hat den Lochkreis 4x100. Mit Et30 stoßen die Räder am Getriebe an. Mit ET0 sollte das nicht passieren

Weiteres Problem ist das an den Radflanschen sich ein Zugstift befindet mit den sich die Räder vom Antrieb abschalten lassen.

Diesen muss man auch ziehen um den Einachser schieben zu können.

Und dieser Stift können gezogen dann an die Felgenschüssel stoßen und die Räder nicht freigeben.

Deswegen bräuchte ich den Innendurchmesser der Felgenschüssel.

Spurplatten möchte ich nicht verbauen, da ich auf Treffen die Eisenräder wieder anbauen will.

Und mit Spurplatten das wechseln aufwendiger ist

Oliver

Koch U4

Westfalia 350kg

Eduard 4022 3000kg

Maack ULK 6

• mrX

Hat den Titel des Themas von „Felgen12 zoll Maße gesucht“ zu „Felge 12 Zoll Maße gesucht“ geändert.