Neuer Anssems Dreiseitenkipper KSX 3000/355 mit Katastrophenservice!
-
-
Was mich interessieren würde, ob sein Anhänger ein Einzelfall ist, oder ob da eventuell 300 Anhänger schief zusammen geschweißt wurden?
Im Prospekt von meinem Saris steht: Über 200 Roboter Schweißnähte..... Wenn der Roboter nicht richtig programmiert ist, kommt sowas raus! Und wenn es so viele schiefe Anhänger sind, ist das ja ein nicht unerheblicher Kostenfaktor. Ob man sich davor drücken möchte? Es muss ja erst mal auffallen, nicht jeder Anhänger der Rampenschächte hat, fährt mit Rampen herum. Und bis es auffällt sind etliche hergestellt!
-
So, wir haben "die Kuh vom Eis".
Mein Händler, der hervoragende Händler Schwager aus Ganderkesee, bestellt für mich auf seine Kosten neue Auffahrrampen, Alu, 2500mm lang 260mm breit, 2500kg Traglast, die dann in den vermessenen Rampenschacht des Anssems Anhänger passen.
Ohne diesen tollen Händler wäre ich meinen Recht wohl noch längere Zeit hinterher gelaufen!
Bei den miserabelen Service von Anssems kann ich jeden nur raten keine Anssems Anhänger mehr zu kaufen! Das war mein letzter Anssems!
-
-
260mm breit,
dann sind die aber mal eben 40mm schmaler als deine im Eingangspost genannten 300mm breiten Stahlschienen. Gibt es denn irgendeine Spezifikation zu den Rampenschächten, was da rein gehen soll? Nicht das diese nun zu schmal sind und die Rampen heraus fallen.
-
Anssems bietet 300 mm Stahlschienen an. Schaut un meinen Anfangspost.
-
Schaut un meinen Anfangspost.
In der zweiten Maiwoche wollten wir meine 300mmbreiten Stahlschienen in die serienmäßigen Rampenschächte stecken. Verwundert mussten wir feststellen das der rechte Rampenschacht am Ende zu eng verschweißt ist. Links passen beide Rampen, rechts passt keine Rampe! Darauf hin habe ich den Anhänger bei Anssems in Bad Bentheim reklamiert. Nach einigen Tagen wurde ich informiert, dass ich die Reklamation an meinen Händler stellen muss. Gesagt getan! Herr Tönjes von der Fa. Schrader war sehr nett und hat meine Reklamation unterstützt.
Naja irgendwie lese ich aus deinem Anfangspost nur, dass DU 300mm breite hast, nicht das Anssems 300mm breite anbietet.
Mir ging es aber auch eher darum:
Nicht das diese nun zu schmal sind und die Rampen heraus fallen.
die meisten Rampenschächte die ich kenne sind nämlich keine geschlossenen Kästen sondern nur L-Profile rechts und links, durch die in der Mitte eine zu schnmale Rampe fallen kann.
-
-
Wenn die neuen Rampen da sind, gleich mit den Anhänger abholen und gut...
Ausserdem wird der Händler wissen was er reinmachen kann....
Zumindest nach dieser Aktion!
-
Also wenn man kurz das Internet bemüht, findet man als Zubehör zu dem genannten Anhänger 250cm lange und 300mm breite Auffahrrampen aus Stahl. Ich bezweifle das die 260mm breiten sauber drin liegen oder wurde das geprüft bereits? 😬
-
Mir drängt sich gerade die Frage auf: Reichen die schmaleren Rampen auch noch für deine Anforderungen? Du hast ja sicher die 300 mm breiten nicht umsonst schon zuhause.
Da passt die zwar rechts aber links hat sie ja viel zu viel Platz.
Klar du kannst den Anhänger jetzt erstmal mit Rampen nutzen aber schön ist auch was anderes.
-
-
-
Die 260er Rampen haben seitlich dann wohl etwas Spiel. Mal in der Praxis sehen ob es dann so funktioniert. Ansonsten klebe ich Gummi- oder Holzpuffer ein. Ich bin nur froh das die Sache nun vom Tisch ist. Etwas Nacharbeit würde ich dann in kauf nehmen.