Böckmann Anhänger, Zurrösen einbau, Auffahrrampen sichern

  • Hallo,

    wie einige von euch wissen habe ich im April mit Vermietung von Maschinen angefangen.

    Es sind seit dem 4 gebrauchte Anhänger dazu gekommen.


    Mit der Zeit sieht man dann was an welchem Anhänger verbessert werden kann.


    Nun hat es meinen Anhänger von Böckmann getroffen.

    Ich habe auf ihm Auffahrrampen mit 250cm länge um einen flachen Auffahrwinkel zu erreichen.

    anhaengerforum.de/gallery/image/4373/


    Zurrösen am Boden haben ihm gefehlt so das die Ladungssicherung nicht optimal war.

    anhaengerforum.de/gallery/image/4377/


    Also Zurrösen mit Gegenplatte bestellt und das in stabiler Ausführung.

    Mir hat hier besonders die lange Seite gefallen, gibt sicher mehr Stabilität beim verzurren.

    anhaengerforum.de/gallery/image/4376/


    Alles ausgemessen, gebohrt, Schnittkanten gestrichen damit kein Wasser die Platte kaputt macht.

    Und dann "mal eben" montiert.

    anhaengerforum.de/gallery/image/4372/


    Warum so weit vom Rand weg????

    Damit Seitlich die Auffahrrampen sein können.


    An den Bordwänden kleine Spanngurte montiert

    anhaengerforum.de/gallery/image/4375/


    Und dann die Rampen gesichert

    anhaengerforum.de/gallery/image/4371/


    Da noch keine Deichselbox oder Staubox vorhanden ist.

    Stellte sich mir die Frage wohin mit 4 Spanngurten?

    Einfach hinter die Auffahrrampen.

    anhaengerforum.de/gallery/image/4374/


    Abstellstützen und Schmutzfänger habe ich auch noch montiert.

    Die Fotos muss ich noch nachreichen.


    Mehr kommt bestimmt.


    Die Bodenplatte ist nicht mehr die beste die muss ich nochmal Pflegen.

    Leinölfirnis ist ja hier da mittel worauf vertraut wird.

    Den Austausch der Bodenplatte habe ich mir aber bewusst noch gesparrt um zu sehen wie sich diese Anordnung bewährt.


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)