750kg Kofferanhänger für Dachzelt TPV KT-EU2

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin der neue hier im Forum, freue mich hier sein zu dürfen und hoffe eine Lösung für mein Anliegen zu bekommen ☺️👌🏼


    Ich habe jetzt viel gesucht, doch nicht das gefunden, was ich mir erhofft habe. Vielleicht werde ich ihr ja fündig.


    Folgendes: Wir haben uns den 750kg TPV KT-EU2 Anhänger zugelegt und dort ein Dachzelt drauf montiert. Jetzt habe ich diverse Versicherungen angefragt, und keiner kann mir so wirklich sagen, wie der Anhänger vernünftig versichert wird. Die Versicherungen können zwar den Anhänger versichern, dann ist aber die Ladung nicht versichert und auch das Dachzelt nicht. Da im Fahrzeugschein unter der 5. "DC offener Kasten" steht, will da nicht so wirklich jemand dran.


    Habt ihr eine Idee wie man den Anhänger plus Ladung plus Dachzelt vernünftig versichern kann?


    Meine Versicherung würde diesen als Wohnwagen Anhänger versichern, aber so steht er nicht im Fahrzeugschein. Geht das trotzdem?


    Vielleicht könnt ihr mir helfen, auf jeden Fall vielen Dank vorab!


    Kevin

  • Guten Abend Unbekannter....

    Schon mal was von Hallo ich bin der Neue in der Runde gehört?

    Sorry wenn ich dich da so anzähle, aber das hat hier in letzter Zeit echt Überhand genommen....

    Und wenn ich das in anderen Foren so sehe wird da auch Wert drauf gelegt....

    Gruß Delle

  • Danke, und sag das bitte meiner Frau, dass ich auch mal recht habe....

    Ruf in der Zentrale der Versicherung an und schildere denen dein Problem....

    Und wenn die nicht wissen wollen was sein kann dann sag denen es gibt noch andere Versicherungen die das gerne versichern....

    Dass das dann ne Frage des Preises Ost sei mal dahin gestellt...


    Übrigens gibt es hier einen Eintrag zum Thema Vorstellung im Forum.... du sollst dich hier nicht nackig machen aber zumindest mal ein wenig von dir erzählen.... ist in jedem Stuhlkreis so üblich dass die neuen sagen wer sie sind


    Den Link dahin spare ich mir jetzt, der kam in den letzten Monaten zu oft....