Grund-/Querträger auf Reling von TPV KT-EB2

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt bitte, falls es das Thema bereits gab und ich bei der Suche hier im Forum etwas übersehen habe. Für Hinweise wäre ich dann dankbar.


    Ich habe seit kurzem einen TPV (Böckmann) KT-EB2 mit verstärkter Reling. Auf dieser würde ich gerne Querträger bspw. von Thule oder Brio befestigen. Alle Fusssätze, die ich finde, sind immer für eine halbrunde offene Reling, wie sie auf Autodächern verbaut ist. Kennt jemand eine Möglichkeit, Grundträger auf einer Reling mit Rechteckprofil zu befestigen? Wenn es dafür nichts gibt, überlege ich, die Querträger mit U-Bügeln auf die Reling zu bringen.


    Letztendlich möchte ich 4 Fahrradträger anbringen. Eine Alternativlösung wäre, diese direkt auf die Querstreben der vorhandenen Reling zu schrauben. Das funktioniert nur mittelgut, weil die Befestigungen nicht für Rechteckprofile in der Größe 30x35 mm gedacht sind und weil die verfügbare Breite innerhalb der Reling etwas zu knapp ist, um 4 Fahrradträger komfortabel unterzubringen.


    Habt ihr bessere Ideen?


    Danke!

  • Hallo............


    Evtl wäre Bilder nicht schlecht :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75