Soft Dock für Winterhoff WW30-D2

  • Hallo,

    ich habe eine Winterhoff WW30-D2 Zugkugelkupplung verbaut und würde gerne ein Soft Dock benutzen.
    Bin zwar noch nie dagegen gefahren, aber mir wäre wohler dabei, wenn ich wüsste, dass da noch was zwischen wäre.


    Von Winterhoff gibt es für die Guss-Zugkugelkupplungen - soweit ich weiß - keine Soft Docks, nur die ASK hat einen integriert.
    Von Knott gibt es einen Soft Dock, der auf die K27 und K35 Gussvarianten passt. Die K27 und K35 sehen ja der Winterhoff WW30 recht ähnlich, aber der Teufel steckt ja meist im Detail.
    Weiß jemand, ob die auch passt? Ich bin generell kein Freund von "drauf los bestellen-ausprobieren-passt nicht-zurück senden", daher der Thread hier im Forum.

    Viele Grüße
    Marvin

    2er-Islandpferdeanhänger: Homar Alu-Star 010, 480 kg/1300 kg (leer/zGG)
    Zugtier: Toyota Avensis 2.2 Diesel 177 PS, 2WD, manuell, 1625 kg/2140 kg (leer/zGG)

  • Dieser Shop zeigt auf dem 2. und 3. Bild den Soft Dock von Knott auf einer Gusskupplung von Albe Berndes.
    https://www.et-anhaengertechni…r-Guss-Zugkugelkupplungen

    Die Winterhoff sind ja weitestgehend baugleich mit Albe Berndes (WW30-D2 = EM 300 R A).

    Demzufolge wäre die Passform des Soft Dock recht universell und es wäre kein blinder Testkauf.

    2er-Islandpferdeanhänger: Homar Alu-Star 010, 480 kg/1300 kg (leer/zGG)
    Zugtier: Toyota Avensis 2.2 Diesel 177 PS, 2WD, manuell, 1625 kg/2140 kg (leer/zGG)

  • Hallo,


    ich hab mir mal so billige von Amazon um 6EUR gekauft. gehen auch. Hab ich auf 3 vers Anhängern von mir (Guss, gebremst, ungebremst). Passt überall drauf. Wobei, stimmt schon bei der Guss nur mit Nachdruck und da ist mir nach ein paar Jahren die untere Verbindung gerissen. Hält aber trotzdem eigentlich noch ganz gut.


    Die lackierten Stossstangen danken es Dir...


    VG,

    Michael