Nabenkappen für HP401

  • Hallo!
    Ich habe einen HP401 mit der Herstellerangabe "Trebbiner Fahrzeugbau" gekauft. Eine der Fettkappen fehlt, der Vorbesitzer hat den Deckel einer Spraydose drauf gemacht...

    Ich würde gerne neue Kappen drauf machen, am liebsten nicht die originalen Plastedinger, wo immer Fett rauskriecht und Dreck anzieht. Wenn ich den Bund der Nabe innen messe, komme ich auf 46,6mm Durchmesser. Gibt es dazu passende Kappen? Oder nimmt man dann welche mit 47 mm?
    Die Naben haben übrigens nur drei Radbolzen. Ich hatte früher schon ähnliche Anhänger, die hatten immer vier Radbolzen.20240426_173250~2.jpg

    Schöne Grüße

    Nils

  • Kennst Google?

    BITTE...

    Is doch ned so schwer!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke für den freundlichen Hinweis. Da finde ich dann Kappen ohne Maßgabe oder, wie hier>>, welche mit 52 mm. Da aber der Innendurchmesser, den ich gemessen habe, 46,6mm beträgt, möchte ich vermeiden, die falschen Kappen zu kaufen. Aber gut, ich werde es probieren.

  • Ja und? Gehn über die Antriebswellenmutter!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75