Blyss Kofferanhänger 3 Jahre alt noch nie zugelassen worden in Deutschland

  • Hallo ich habe die Möglichkeit einen Blyss BL C 75 Kofferanhänger 750 Kg zu Kaufen.

    Der anhänger wurde vor 3 Jahren in Deutschland gekauft, und der Aktuelle Besitzer wohnt in Franlreich da ca. 30 km von mir entfernt Wohnt Saarländische Grenze.

    Der anhänger wurde in Frankreich zugelassen. Er die COC Papiere und eine teil2 Zulassung noch. Die Frage ist weil er noch nie hier zugelassen wurde muss ich Trotzdem eine HU machen lassen . Hatte jemand so einen ähnlichen Fall? Geht das Problemlos ? Weil er noch angemeldet ist in Fr. Zum überführen ist das Praktisch . Welche Kosten kommen dann auf einen zu ? Wäre um jeden Rat dankbar.

  • Eine Zulassung in Deutschland ist eigentlich problemlos möglich
    dazu braucht
    folgende Dokumente:
    - elektronische Versicherungsbestätigung (eVB)
    - Kaufvertrag im Original

    - Papiere vom Anhänger


    ansonsten:
    - beim TÜV nachfragen

    - Landratsamt KFZ Anmeldestelle fragen


    Kosten ? was eben bei der Zulassung anfällt plus neues Kennzeichen.
    3 Jahre alt, heisst du musst zum TÜV hier in Deutschland