Werkzeugbefestigung (Laubgitter, Werkzeug, Besen, Schaufel)

  • Hallo Forum Gemeinde.


    Habe mir vor ein paar Wochen einen 3,5t eduard Kipper gekauft. Soweit so gut. Der Anhänger hat ein Laubgitter. Nun möchte ich so wie an meinem alten Eduard (1,5t Hochlader ebenfalls Laubgitter) wieder mein Besen und mein Schaufel Befestigt haben wenn möglich an der Stirnseite des Gitters.
    Desweiteren benötige ich einen Staukasten für meine Gurte, Schlupfe, Netz, ab und zu Motorsäge Wekzwug und Radio.
    Hab ihr irgendwelche Ideen wie man sowas machen könnte? Auf der Deishsel fällt ja flach weil die Nothandpumpe bzw Stütztad im Weg ist.
    Auf der Ladefläche ist ebenfalls keine Lösung , da fällt mir beim kippen ja alles durcheinander und mir geht Laderaum verloren.
    Unter der Pritsche mache ich mir sorgen wegen der Bodenfreiheit im Wald oder Gelände...
    Anbei zwei Bilder

    Algema Multi Trans 3t zgG

    Agados Pritsche/ Plane 3,5t zgG

    Humbaur Drehschemel Koffer 3,5t zgG

    Humbaur HTK 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Eduard 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Zugfahrzeuge: Sprinter 319 V6 // Amarok V6

  • Mach zwei senkrechte Eisen an das Stirngitter (wie beim Einachser) und befestige daran eine geeignette Kiste. Schaufel und Besen kommen hochkant daneben (oben am Gitter 100er Schelle, unten an der Stirnwand kurzes 100er Ht-Rohr mit Stopfen)


    Gruss georg123

  • Neeee HT Rohr sieht so nach Baustellenauto aus ... :D


    Aber die Idee mit dem Staukasten an das Gitter zu bringen ist nicht schlecht.
    vielleicht eine L Konstruktion aus 35er 4 Kant Rohr machen (verzinkt) den Staukasten dann drauf und mit etwas abstand nach vorne montieren. sodass ich hinten noch Schaufel und Besen hinbekomme ...


    Gruss Domi!


    kennt irgendjemand ne günstige Adresse wo man Alu Staukästen beziehen kann?

    Algema Multi Trans 3t zgG

    Agados Pritsche/ Plane 3,5t zgG

    Humbaur Drehschemel Koffer 3,5t zgG

    Humbaur HTK 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Eduard 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Zugfahrzeuge: Sprinter 319 V6 // Amarok V6

  • Hallo tandem11,


    die Handpumpe kannst Du an die Deichsel verlegen.


    image.jpeg


    dann hast Du schon einmal Platz für eine Deichselbox.


    Das Verstauen von Besen & Co. habe ich so gelöst.

    image.jpegimage.jpeg


    Vielleicht ist das eine Möglichkeit, die Dir gefällt.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    ich suche Ideen :)


    am Laubgitter soll Werkzeug montiert werden... wie macht ihr da die Werkzeug bzw. wenn in Rohren die KG-Rohre fest?

    Anschrauben wäre einfach, aber ich habe bedenken, dass es zum einen unhandlich wird (da das Laubgitter immer mal raus kommt und dann aufgehängt werden soll) bzw. dabei kaputt geht.

    irgendwo hatte ich mal was gesehen, wo 100er KG-Rohr mit Einhängern im Gitter befestigt war...

    Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen für mich


    Schaufel und Besen sind schon ordentlich unterhalb der Kipperbrücke montiert :thumbup:


    Gruß und Danke

    Schoki

  • Ich hab deinen Beitrag mal mit nem vorhandenen zusammengeführt ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001