Baubericht: Aus Wohnwagenfahrgestell wird Anhänger

  • Was noch in Planung ist:
    - Zurrösen auf der Ladefläche
    - Haken für ein Netz
    - Spriegel + Hochplane

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hi


    ich bin ja neugierig und töbere gerne :) und dieser Beitrag ist nun 4 Jahre alt,
    was mich aber nicht daran hindert nachträglich (oder ist das verjährt *gg*)
    ein "Glückwunsch" zum Selbstbau schreibe.


    Wie sieht es denn nun nach 4 Jahren mit der weiteren Planung aus?


    Ist der Hochbau fertig? Oder wurde dafür ein neues Thema angefangen?


    VG
    Alex


    Achja, wo hast du die Profile bezogen?
    Weil, wenn die keine Rechnung schicken, will ich die auch :biggrins:

  • Vier Jahre alt? Schau nochmal aufs Datum :)


    Moment liegt der Anhänger leider zerlegt im Garten und wagt auf die Feuerverzinkung. Leider sind die örtlichen Verzinkereien nicht sehr auskunftsfreudig.


    Die Profile habe ich mir kanten lassen. Leider kann ich die Adresse nicht preisgeben, da ich das über Beziehungen bekommen habe :)

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Moin
    ohh habe das Anmeldedatum mit dem Datum vom Posting verwechselt :o


    Das war mir schon klar das du die Adresse nicht preisgeben wirst.


    VG
    Alex

  • moin
    meinen respekt als metallbauer hast du schonmal sicher, kenne keinen "theoretiker" der das so hinbekommen würde :)
    der anhänger sieht echt cool aus, frage mich nur wozu du diese breit ausladenden positionsleuchten brauchst? hast du die rangeschraubt nur um dir die vorgeschriebenen vorne zu sparen? is das nicht hinderlich beim rangieren?
    cu alex

  • Hi Namensvetter


    Ich selber finde diese Positionsleuchten eher Hilfreich beim Rangieren.


    Zumindest war es bei mir so wenn ich mit Sattelzug oder Anhängerzug
    unterwegs war. Ich meine aber jetzt die großen, die ganz großen,
    die mit 40Tonnen bzw. in meinem Fall sogar mit 44Tonnen on Tour war.


    VG
    Alex

  • moin
    ja die lichter selber sind hilfreich, sind damals mit dem zug in der fahrschule immer mit licht gefahren nur wegen dieser lämpchen.
    auf den bildern sieht es so aus als würden die ziemlich weit herausstehen. dachte nur dass die deshalb recht früh anschlagen..
    cu alex

  • Ich hätte die Leuchten genau genommen gar nicht gebraucht. Der Anhänger ist 2cm von der Grenze von 2,10m weg, ab der man die Leuchten braucht.


    Ich habe die mir eher als Rangierhilfe angebaut. Sie stehen etwas weiter als die Kotflügel heraus und sind aus Gummi, so dass da nix abreißen kann.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hi Carsten

    jetzt schaut er gleich viel besser aus, Gratulation

    nur die Zurmulden gefallen mir so nicht, in der Mitte hast nur zwei, entweder machst davor und dahinter nochmal welche, so mit 50 cm Abstand, oder du hättest die gleich anders setzen müssen

    wenn jetzt mal ne Palette Zement fahren willst, kannst nur einen Gurt rüber machen, das is a bisserl wenig, zwei sollten es schon sein

    aber is ja kein problem da nochmal 4 rein zu bauen

    Gruß Mani

  • Mensch Mani, steht doch da: "8 von 12 montiert". Was meinst wo die restlichen 4 hinkommen *g*

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • hy
    ich bin sehr beeindruckt von deinem anhänger
    ich habe ja fast den gleichen und bin auch dabei ihn wieder aufzubauen
    ich habe da mal ein paar fragen an dich
    undzwar wie dick ist den das belch an den vierkant rohre
    und könntenst du mir die artikel nr geben
    von den rückleuchten, Positionsleuchten und von den kodflügeln
    ich danke dir sehr

  • Die Bleche für die Bordwände sind 3mm dick.


    Die Rückleuchten und Positionslichter sind von www.anhaenger-beleuchtung.de
    Die Kotflügel sind von hier, allerdings eine Sonderbestellung weil die ein wenig breiter sein mussten als normal.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • die gleichen rückleuchten gibt es aber auch hier im
    shop habe ich gesehen
    oder hast du das komplette set gekauft mit kabel

  • War das komplette Set mit Kabel. Einstöpseln und fertig. Der Preis in dem anderen Shop war halt einfach unschlagbar...

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • ja stimmt den Preis finde ich auch ok
    ich werde sie aber hier bestellen da ich gleich noch mehr sachen bestellen werde
    und das kabel habe ich schon hier das habe ich
    geschenkt bekommen mit stecher fürs auto