Boot auf Trailer maximal nach vorne bringen

  • Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für die Rückmeldungen und sorry, dass ich mich nicht sofort zurückgemeldet habe, ich kann halt nicht immer online sein und einer der Moderatoren ist recht pushy . Wo ist das Problem, wenn man eine Frage auch im Boote-Forum stellt ??


    Ist auch egal.

    Einer von Euch hatte nach einem Bildchen gefragt. Anbei mal ein Bild vom aktuellen Boot auf dem Harbecktrailer, wo ich eine Winde nachträglich angebaut habe . Das neue Boot habe ich noch nicht gekauft und will vorher klären, ob ich es irgendwie in die Garage beikomme und natürlich auch mit dem Trailer noch fahren kann.

    Auf dem Bild sieht man, dass bei meinem aktuellen Boot schon die Winde über den Bug übersteht , was das nach vorne bringen des anderen Boots inkl der damit verbundenen Anschlagsverschiebung des Bugs begrenzt.

    Daher die Frage, ob jemand die E-Winde anders, hinter dem Bug sitzend enganliegend an dem Anschlag oder auf dem Trailer mit Umlenkrollen verbaut hat. Wenn es Bilder oder eine Empfehlung für den/die Hersteller einer solchen Winde /Umlenkrollen gibt , dann wäre das klasse.


    Der Tipp mit der Senke war wichtig, das hatte ich nicht auf dem Schirm, ich fahre übrigens einen 7 Jahre alten Kia Sorento, dessen Heckscheibe leicht nach vorne geneigt ist (damit etwas günstiger als beim Bus).

    Der Hinweis mit der letzten Kielrolle und dem Abschluss Heckspriegel muss ich mir dann auch nochmal anschauen, aber das kann man ggfs. mit dem Einschweißen

    /Befestigen einer neue Rollenhalterung hinbekommen.

    Viele Grüße