Ersatz für Reifen 5.00-10 74L

  • So stehts im KFZ Schein und leider finden wir tatsächlich sktuell keine Unterlagen von unserem HÄnger


    Es ist ein Steam 01.BH.Basic (aber leider habe ich auch bei Stema nix gefunden)


    Nachdem die Reifen schon 10 Jahre alt sind würde ich sie gerne durch neue Kompletträder ersetzen, finde aber leider grade keinen Reifenshop der diese Größe führt ?



    Gruß Jochen

  • Hallo Jochen, Bei eBay gibt's komplett Räder in der Größe. Alternativ 145-80-10 passt auch.

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Danke Dir. Mit der ersten Bezeichnung bekomme ich immer Reifen vorgeschlagen die teilweise ein C mit drin haben oder wo dann 79 statt 74 steht.


    Aber die Alternativen lassen sich leicht finden :thumbup:

  • Die c79 kannst du auch verwenden. Die haben eine höhere Tragfähigkeit.

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Merci (wieder was gelernt)


    Weist Du das evtl auch ? Wenn ich die 145-80-10 nehme (die ja nicht im Schein stehen) "mault" der TÜV dann evtl ?

  • wenn der hersteller die reifengröße freigegeben hat , ist alles gut. ob das so ist , kann ich leider nicht beantworten.

    warum bleibst nicht einfach bei den 5.00 ?

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg