Airlineschiene für meinen Motorradtransportanhänger

  • Hallo ihr Ladungssicherung-Spezialisten


    mein Anhänger soll neue Airlineschienen bekommen.

    anhaengerforum.de/gallery/image/3590/


    Aktuell sind dort so kurze Stücke verbaut, in die genau eine Halterung verbunden.


    Nun möchte ich dort längere Schienen montieren, um mehr Flexibilität zu haben.


    Die halbrunde Variante gibt es in zwei Varianten. Normal & extra stabil.


    Welche würdet ihr empfehlen?


    Danke Uwe

  • Ich habe an den Seiten im Debon C300 teilweise die Halbrunden Schienen in der "Slim" Variante vernietet und geklebt und auf dem Boden die normalen, nicht die Hochfesten, verschraubt und die halten meine Motorräder, BMW R1100Gs ca 250kg und meine Honda F6C ca 350kg und auch schon schwerere Motorräder sicher gehalten. Ich bin schon einige tausend Km mit den Motorräden im Anhänger durch die Lande gefahren. Die Motorräder stehen aber noch zusätzlich in einem Steady Stand (Wippe).

    Ich würde sagen, die normale Variante reicht völlig aus. Muss natürlich ordentlich besfestigt sein.

    Bilder habe ich leider nicht, bin nicht so der Bildermacher.. ;)

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Hallo,

    die extra stabil,natürlich.Sind von den Werten her besser und kosten nur unwesentlich mehr.Passt auch besser zu Audi und I-Phone. 8) 8)

    Viele Grüße

  • Hallo,

    die Shops haben verschiedene Bezeichnungen.Dort wo ich mal schnell

    nachgeschaut habe,lagen zwischen light (300N) und Standart (500N) 1€

    Mehrkosten auf 0,5 m.Von daher meine Empfehlung die besseren zu

    nehmen.Ich habe hier welche gekauft https://www.kuriershop.de/ladu…schienen/airlineschienen/

    sind sogar Made in Germany,und preislich auch im Rahmen.

    VG