Laubgitterwände Selber bauen

  • Hallo eine frage hat hier jemand schon mal laubgitteraufsatzwände selber gebaut?

    Wenn ja könntet ihr mal Fotos schicken und eventuell verwendetes Material dazuschreiben?


    Danke:)

  • Ich habe das früher nur mal für unseren kleinen TPV gemacht. Der hatte nur 2x1m Ladefläche.

    Bei unserem jetzigen Eduard und dem großen Stema habe ich lieber die Laubgitter ab Werk (Stema) oder Händler (Eduard) genommen.


    Du kannst ja auch alternativ einen Metallbauer vor Ort anfragen. Habe ich auch gemacht, aber die waren gleich teuer oder teurer.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Oke ja ich habe meinen Hänger bei einer Versteigerung günstig bekommen jetzt muss ich noch ein paar Sachen adaptieren.


    Ja mit dem Metallbauer hab ich schon gesprochen der sagt das das ca mit dem Verzinken 500-600€ kostet.

  • Das Laubgitter für den Eduard 2615 hat mich vor ca. 6 Monaten 750,-€ beim Händler gekostet. Ich hab das direkt mit bestellt.


    Wenn ich es selber baue wird es vieleicht 500,- Kosten aber wird viel Arbeit sein. Allein die Verschlüsse und das verzinken schlägt gut zu buche.


    Für 600,-€ vom Metallbauer incl. Verzinsung ist ok, wenn die Ausführung wie die originalen ist. Ich hab rundum pendelbare Gitter.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Frag das mal bei Anhänger Kloock in Zülpich an.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • 500-600€ ist doch in der jetzigen Zeit preiswert.

    Bei meinem Stema wollte man vor 2 Jahren schon 750€.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • 500-600€ ist doch in der ....


    Die Frage ist ja in welcher Ausführung das ist.

    Sind das einzeln abnehmbare Pendelgitter oder nur eine "Gitterbox ohne Boden". Das wäre interessant zu wissen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Der Gitteraufstatz wäre 50cm hoch jeder teil einzeln abnehmbar Pendelnd eher nicht da ich es nicht pendelnd brauch aber der Preis ist eher höher angesetzt mit 500-600€ da wir alles selber machen außer das verzinken natürlich und das material ist bei uns in Österreich nicht mehr so teuer wie vor 4-6 monaten.

  • Für den PKw Anhänger haben wir drei Bauzaunelemente genommen entsprechend in der Höhe und Länge eingekürzt und wieder verschweisst. Oben mit Winkeleisen versteift. Das wird als U in den Hänger gestellt mit 4 Verbindern vorne und seitlich an der Reling mit Gurten. Für Baumschnitt funktioniert das Prima. Kostenseite geb Elemente und Verbinder eine Dose Zinkspray Winkeleisen fertig. Ein Vormittag Arbeit. Der Kantholzrahmen mit Einsätzen für die Elemente mit der Oberfräse zu m Schutz des Bodens ist Fleißarbeit.