suche ALKO B1600-1, Deichsel 161S-R

  • Ich bin auf der Suche nach einer ALKO Achse B1600-1, Auflagemaß 1200mm, Radbremse 2361, Alko Nr: 244 051 oder 244 051 02
    sowie einer Auflaufdeichsel 161S-R für Radbremse 2361, ALKO Nr. 200 357 21

    Des weiteren benötige ich die nötigen Verbindungsprofile, ALKO Nr. 247 684
    Angebote bitte per PM oder eMail

    Gruß Rainer

  • Ich such ne Rohrdeichsel.
    Der Anhänger ist schon gebaut. Oder besser gesagt, sehr aufwändig umgebaut: http://www.rainer4x4.de/wowa.htm Sind drei Seiten.
    Auf der letzten Seite ist unten zu sehen, warum ich andere Komponenten suche.
    Die Federwege müssen deutlich zulegen, und die Festigkeit der Deichsel muss stärker werden.

    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer

    ohje, das schaut nicht gut aus

    bei den Schlaglochpisten würde ich sagen, mindestens ne Deichsel die für 2 -2,5t ausgelegt ist

    und zur Achse, da wäre wohl eine Westfalia am besten, das sind die mit den Dreieckslenkern, Schraubenfedern und extra Stoßdämpfern, die sind von der Federung das weicheste was ich kenne, wie PKW halt

    oder gleich Luftfederung, Kompressor hast ja eh im Auto

    Gruß Mani