Anhänger Vollabnahme nur mit Typenschild auf Achse und Zugmaul möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen ungebremsten Anhänger in den Niederlanden erworben. Dieser hat eine Knott Achse mit Typenschild sowie ein Zugmaul mit Typenschild. Ebenso ist eine Fahrgestellnummer eingeschlagen.

    Leider gibt es kein Typenschild o.ä. auf dem Rahmen.


    Ist es möglich, den Anhänger nach einer Vollabnahme zuzulassen? Muss ich diesen als Eigenbau zulassen? Benötigt man eine Festigkeitsprüfung o.ä. für den Rahmen? Sowas hätte ich leider nicht.


    Mit welchen Kosten muss ich beim TÜV rechnen?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Du bist seit 9 Jahren hier, wenn man da ab und zu mal liest findet sich die Lösung.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.