Nagetusch Dichtung Dachfenster

  • Hallo! Ich habe einen Nagetusch Anhänger, der noch fast im Orginalzustand ist. Bei starkem Regen kommt allerdings Wasser durch das Dach. Weiß jemand, was für eine Dichtung ich kaufen kann, um die Luke wasserfest zu bekommen? Ein 2. Wasserproblem habe ich bei Seitenfenster, An der Stelle wo die Dichtung zusammenläuft ist es auch undicht? Hat da jemand Erfahrungen?

  • Swiffy,

    Mit dem Zeug kann man mal, übergangsweise, was ausbessern, aber nicht als Ersatz für eine vernünftige Dichtung !

    Alles Andere ist Pfusch.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Zum Einbau von Dachluken, Fenstern und ähnlichen Teilen in Anhängern gut, da im Gegensatz zu anderen Dichtstoffen keine vollständige Aushärtung stattfindet (Hautbildung)


    Auch gut um neue Dichtungsprofile in Ausschnitten anzubringen.


    Aber eine defekte Dichtung wird dadurch nicht wie neu......

  • Wenn es am Seitenfenstern wirklich nur der Stoß ist, an dem es undicht ist, würde ich das erstmal versuchen mit Sikaflex abdichten.

    Wenn jemand unerfahrener versucht die Dichtung zu wechseln, geht schnell mal die Scheibe kaputt…



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).