Peitz Bremse CC-6200

  • Hallo Anhänger-Gemeinde!!Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zu einer Bremse.
    Ich habe einen Rahmen von einem Viehanhänger mit einer Peitz-Drehstahlfeder-Achse Typ B10.Auf den Bremsen ist ein Typenschild wo Peitz draufsteht und die Bezeichnung CC6200.
    1.) Kann mir bitte jemand eine Auskunft geben, um was für eine aktuelle Peitz Bremse es sich handelt ?
    2.) Wo kann ich für den entsprechenden Typ Ersatzteile bekommen ?

    mfg herzilein:confused:

  • Die erste Frage ist lustig:

    Zitat

    1.) Kann mir bitte jemand eine Auskunft geben, um was für eine aktuelle Peitz Bremse es sich handelt ?



    Antwort gibst du dir gleich selbst:

    Zitat

    Auf den Bremsen ist ein Typenschild wo Peitz draufsteht und die Bezeichnung CC6200



    Die Bremse ist URALT und Peitz gibt es seit Jahren nicht mehr. Von diesem Bremsentyp gibt es auch kein Nachfolger falls du das meinst. Die Bremse ging bis 1100 kg und hatte die Dimension 200x35.

    Zur 2. Frage: Was brauchst du? Bremsbacken zum Beispiel gibts noch im Nachbau für etwa 125 EUR pro Achs-Set (2x2 Backen mit Federnset). 1 Achs-Set ist also komplett für 1 Achse (linke + rechte Bremstrommel).

  • Hallo Anhängergemeinde !!
    Ich weiß jetzt denn Bremsentyp .Es ist eine Hahn Bremse.Typ CC 6200,obwohl Peitz auf dem Typenschild steht.
    Danke für eure Hilfe.

    mfg herzilein

  • Hahn CC 6200 = Peitz CC 6200

    Beide Achsenhersteller verwendeten diesen Bremsentyp, der eine unter der Bezeichnung Hahn CC6200, der andere unter Peitz CC6200. Gibts heute auch in ähnlicher Weise, Beispiel: Knott Typ 20-2425/1 findet sich auch in einigen Nieper-Bremsen etc.