Einsatz für einen Mietanhänger

  • Meine Frau wollte mal etwas transportiert haben.


    Grundsätzlich haben wir ja zwei Anhänger, aber die passten nicht zum gewünschten Profil.


    • 450km einfache Strecke, also 100km/h mit meinem Zugfahrzeug
    • Weitgehend Wasserdicht (Koffer oder so)
    • Nicht höher als 195cm, da er sonst nicht durch die Einfahrt passt
    • Zuladung waren nicht so entscheidend

    Somit bei unserem Lieblinsvermieter angefragt, hat er leider nicht im Programm.


    Also auf die Suche gemacht und einen Vermieter auf der anderen Main-Seite gefunden.

    Also mal den Preis und höflich nach einer Pauschale gefragt. Das war OK.


    Also hingefahren, Angezahlt und angehängt.


    Dann Zuhause beladen und am nächsten Tag los gefahren.


    Und in die Einfahrt hat er auch gepasst!

    anhaengerforum.de/gallery/image/3843/


    Die Form hat sich beim Verbrauch positiv bemerkbar gemacht, zumindest wenn ich es mit dem Kofferanhänger aus dem Dezember vergleiche. Der Vergleich ist natürlich nicht genau, da andere Strecke und anderes Wetter.


    Hat also alles geklappt, sowohl hin als auch mit anderer Ladung zurück. Nur der Auflaufdämpfer war etwas, wie soll ich es sagen, weich.

    Bei einem Anhänger, der noch kein 1/2 Jahr alt ist, schon seltsam.


    Am Ende zählt:

    Happy wife, happy live