Tipps zum Stema Hochlader SH O2 13-25-15.1

  • Hallo,


    ich interessiere mich für den oben genannten Stema. Allerdings kann ich die Qualität nicht beurteilen, preiswert ist er schon, 2 - 300 Euro günstiger als z.B. ein Eduard. Was mir aufgefallen ist, er hat eine 12mm Bodenplatte. Finde ich für so einen Hänger schon recht dünn, andere haben 15 oder auch 18 mm (beim Eduard weiß ich es nicht).


    Wer kann genauers sagen? Es geht um privaten Einsatz von Grünschnitt bis zur Tonne Schotter / Baumaterial.


    Grüße

  • Der genannte Stema hat nur verzinkte Bordwände und keine Alu-Bordwände. Daher kommt der Preisunterschied,

    Zur Bodenplatte keine Ahnung. Der Stema wäre jedenfalls sowieso nicht meine Wahl.


    Versuch's mal mit ner richtigen Vorstellung und mehr Anforderungen.

    Vielleicht kommen dann mehr Antworten...


    Aber ehrlich gesagt seh ich bei Dir jetzt nix besonders, also nimm P/L:

    https://www.lehwald-marl.de/an…x-150m-135t-19550r13.html

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super: