[BIETE] Dolezych TensionController 35 mm Breite 100 cm Länge /// Gurtschoner, Kantenschutz, Controller

  • Hallo zusammen.


    Biete hier 4 neue und unbenutzte Dolezych TensionController an. Das sind spezielle sog. Controller, die vor allem für die Fahrzeugverzurrung nach VDI 2700 Blatt 8.1 verwendet werden (sollen), also wenn man Fahrzeuge auf Autotransporter/Autotransportanhängern mit Lochblechen sichert (im Übrigen die beste Sicherungsart für Fahrzeugtransporte :saint: ;))


    Breite: für 35 mm Zurrgurte, Länge pro Stück: 100 cm.


    Natürlich kann man die auch für alle anderen Sicherungsaufgaben als Kantenschutz / Gurtschoner nehmen - dafür kann man die natürlich auch kürzer schneiden, dann hat man mehr Stücke. Der Vorteil dieser Neuentwicklungen ist, dass die Aussenseite, die auf den Reifen oder einer Ladung aufliegt, gummiert ist, somit also einen sicheren Halt gewährleistet - die Innenseite ist jedoch durch spezielle Fäden sehr glatt und ein Gurt kann besser darin gleiten. Dadurch wird die Vorspannung an einer Umlenkung nicht so stark vermindert.


    Tests haben eine um 50 % bessere Vorspannkraftübertragung gegenüber konventionellen Controllern / Gurtschonern ergeben. Wer das nachlesen möchte.. kann sich 'ne Studie hier umsonst holen:

    Studie Ladungssicherung (Reifenradsicherung) | TÜV SÜD (tuvsud.com)


    1.jpg 2.jpg


    3.jpg



    Preis: 40 € für vier Stück zzgl. 5 € Versand oder Übergabe aufm Anhängertreffen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Sind noch da!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001