Spezieller KFZ-Transportanhänger

  • Hallo!


    Ich bin Martin aus FFM und neu in diesem Forum.


    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem speziellen KFZ-Transportanhänger-Händler oder Herstellernamen welchen ich kürzlich auf der Autobahn gesehen habe. Hierbei handelt es sich um einen Anhänger für mittelgrosse PKW mit Tandemachse (normalgrosse Räder) welche unter der Ladefläche laufen. Der Hänger hatte keine Platte oder sonstiges sondern nur links und rechts eine Laufschiene auf der das Auto stand. Die Laufschienen waren nicht gerade sondern gingen vor und hinter den Rädern hoch (bzw. runter). Vermutlich zum einfacheren beladen. Wie eine Rampe also. Das aufgeladene Auto hing mit den Schwellern zwar dadurch fast auf der Ladeschiene, jedoch war der Anhänger schön kompakt. Leider finde ich im Web so einen Hänger bis jetzt nicht. Weiss jemand Rat? Wo bekommt man einen Hochlader für KFZ mit den ca. Maßen 3,6 mal 1,8 Metern? Für jeden Tipp bin ich schon jetzt dankbar.

  • Bei uns in Hamburg sehe ich des öfteren Polen mit solch einem Anhänger umher fahren. Vielleicht ist es ja ein polnischer Hersteller?

    Hab leider nie auf ein Herstellerlogo geachtet. Ich schaue aber das nächste mal genauer hin wenn ich so einen sehe.

  • Hi. Wow, danke für die schnelle Antwort. Das kann natürlich sein. Das Kennzeichen war aber auf jeden Fall eines aus Deutschland. Ein Logo konnte ich auch nicht erkennen. Das Gute war aber auf jeden Fall, das er nicht so mega gross ist, wie die meisten Anhänger. Das musste ja gleich 3 Parkplätze mieten um dat Ding abzustellen...


    Ich versuche jetzt mal in Polen zu googeln...;-)


    Trotzdem, wenn jemand einen Toipp hat, bitte melden !


    Thanx !

  • Hallo

    mir fällt spontan nur ein Hersteller ein der sowas noch baut

    der hier http://kufer.com/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=35&func=detail&id=1

    wenn Du nur Autos transportieren willst, dann gibts da eh bessere Hänger, weil beim ersten etwas flacheren Auto hast dann ein Problem, hast ja selbst bereits erkannt

    und ansonsten kann ich Dir davon auch nur abraten, wenn man sich einen Hänger vor die Tür stellt, dann will man ja auch mal was anderes damit transportieren, Holz ausm Baumarkt usw deshalb würde ich mir was mit geschlossenem ebenen Boden kaufen z.B. sowas in der Art

    http://www.humbaur.com/fileadm…21_ST_HTF_seite-recht.jpg

    wenns Dir ums Gewicht geht dann kommt nur der Fitzel in Frage, ist das leichteste was es so an Hängern gibt, aber auch teuer, da komplett aus Alu http://www.fitzel.at/images/euro_01.jpg

    Gruß Mani

  • Hi!


    Danke fuer den Tipp.


    Genau so einen habe ich gesucht. Ich habe das Problem, dass ich für die herkömmlichen Hänger nicht so viel Platz habe.


    Auch in Polen wurde ich fuendig: http://www.rejnols.pl/pl/


    Ich werde mich mit den o.g. in Verbindung setzen !


    Vielen Dank !!!

  • Hallo

    Zitat

    Ich habe das Problem, dass ich für die herkömmlichen Hänger nicht so viel Platz habe



    den polnischen kannst Du auch nicht zusammenfalten, auch wenn er so aussieht,:biggrins: der hat 4 m Ladefläche und 5,5m Gesamtlänge

    die selben Maße bekommst auch bei jedem flachem Hänger, gibt sogar welche mit 3,6 - 3,8m Ladefläche und die Deichsel hat auch immer zwischen 1,2 und 1,5 m

    ich finde jedenfalls diese "Buckelhänger" ausgesprochen unpraktisch, auch schon für flache Autos

    Gruß Mani