Gitteraufsatz für Humbaur-Kipper bauen

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei für meinen Humbaur-Kipper einen Gitteraufsatz zu planen. Dabei bin ich am Überlegen welche Stärke das Gitter haben sollte. Den Gitteraufsatz benötige ich vorallem für den Brennholztranport. Bei dem Kipper handelt es sich um einen 1,5t Einachser.


    Viele Grüße


    Hanns

  • Hanns

    Hat den Titel des Themas von „Gitteraufsatz für Humbaur-Kipper“ zu „Gitteraufsatz für Humbaur-Kipper bauen“ geändert.
  • Moin

    Da er nur ca 1-1,2t Zuladung hat finde ich das für Brennholztransport Sinnlos.

    Das kannst auch so aufladen.

    Ansonsten würde ich Wellgitter in 40x40x4mm verwenden.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Mario,


    vielen Dank für deine Antwort. Hast du mit 4mm Wellgittern schon Erfahrung. Ich wäre tendenziell eher auf 5mm. Der Original Humbaur Gitteraufsatz hat 3mm. Das fand ich als zu dünn.


    Viele Grüße


    Hanns

  • Für das bisschen Holz, das Du vom Gewicht her laden kannst reicht das allemal.

    Je dicker das Gitter desto weniger Holz kannst laden :bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()