Halteblech für Druckfeder lässt sich nicht entfernen

  • Hallo,

    ich müsste bei einer ALKO Bremse die Bremsbacken erneuern. Normalerweise kein großes Problem.

    Nun habe ich gesehen, dass bei diesem Anhänger das Ankerblech so eingebaut ist das die Druckfeder für einen

    Bremsbacken direkt auf Höhe der Achse sitzt. Somit kann ich nicht das Halteblech für die Druckfeder auf

    der Rückseite des Ankerblechs entnehmen.

    Heißt das ich muss das komplette Ankerblech abbauen oder gibt es einen Trick?

    Diese 17er Imbusschraube ist doch unglaublich fest gezogen.

    Wäre für Tipps dankbar.

  • Hallo

    Da du erneuern möchtest... ab geht immer.

    Knipse mit nem seitenschneider die feder wo du nicht drankommst einfach durch.


    Bei der neuen Montage.... da ist ein schlitz und ein Loch.

    führe die neue Feder durch den schlitz , und drehe Sie dann so das das kleine ende in das Loch greift. An dieser Stelle brauchst du dann das kleine Blech nicht.


    Gruß

    Hepp