reifen freigabe Brenderup anhänger 1.2 t gebremst

  • moin ich hab mal ne frage hab gerade eien gebrauchten anhänger der marke Brenderup Bravo 1.2t gekauft mus zum tüv und hab mal ne frage zu den reifen eingetragen sind 195/65R14 88P.

    aber die tragfähigkeit müste doch eigentlich höher sein ????

  • sorry das fersteh ich jetzt nich , mit dem zuschlag eigentlich müste der hänger doch mind 90 tragfähigkeit haben , is ein einachser also pro reifen mindestens 600kg tragfähigkeit

  • Hallo Unbekannter


    Wieso denn das passt doch.

    Tragfähigkeit ist bei Kennzahl 88 560kg pro reifen also 1120kg Plus 10% weil Anhänger also 1232kg

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ok jetzt hab ich es verstanden danke . is aber zimlich knapp berechnet danke für die schnelle beantwortung